23km/h zu schnell geblitzt und Handy am Steuer?

3 Antworten

Hi nein, da kommt nichts mehr. 1 Punkt ist richtig.

Das war Tateinheit, da werden die Vergehen nicht zusammengezählt, sondern nur der schwerwiegendste geahndet.

Das ist Tateinheit und daher wird nur der höherwertige Verstoß geahndet. Das Bußgeld dafür kann angemessen erhöht werden, aber es bleibt bei einem Punkt. Der andere Verstoß fällt quasi "unter den Tisch".

Steht das mit dem Handy denn im Anhörungsbogen? Vielleicht wird das gar nicht geahndet...

hsvsshshsus
Fragesteller

Nein steht nicht drinnen aber kommt dann noch was dazu?