23 Jahre jung und keine Ahnung, wie es beruflich weitergehen soll. Was soll ich tun?

4 Antworten

das ist aber schwierig. Es gibt auch abwechslungsreiche Bürojobs vor allem in kleineren Firmen. Schätze allerdings, das du davon genug hast. Ein Choleriker als Chef kann fast nur in einem kleineren Familienbetrieb vorkommen, deshlab glaube ich, bist du genau in sowas gelandet. Da du nun schon einige Praktika durch hast, können wir dir wohl nichts raten. Versuche es mal mit Berufsberatung beim Arbeitsamt, mit Durchlesen von Broschüren. Schon mal an soziale Arbeit gedacht? Mit Kindern oder in Richtung Altenpflege wird es nie langweilig und in der Gastronomie wohl auch nicht. Gerade in der Gastronomie kannst du unterkommen ohne weitere Ausbildung. Irgendwo im Hotel am Empfang oder dort im Büro ist sicher auch nicht langweilig. Die Touristikbranche (Reisebüro) ist auch ein Zweig. Im Buchhandel kannst du dich mit der Büroausbildung evt. auch bewerben.

XxMaLiiBuxX
Fragesteller

Danke dir für die Antwort :)

Waren ja schon einige Bereiche bei. Werde ich mal gucken.

Jezt mal ganz provokativ: / aber nicht beleidigend!

Du sollst ja auch nicht im Büro sitzen- sondern im Büro arbeiten!

Niemand stellt eine Bürokraft auf Probe ein um sie "grundlos" wieder zu kündigen. Der Chef wird mit deiner Arbeitsleistung / Einstellung zur Arbeit oder was auch immer nicht zufrieden gewesen sein. Der Chef muß dir nur in der Probezeit keine Begründung sagen.

Geh einfach jetzt mal für  4 Wochen mit einer Putzkolonne arbeiten- dann wird es dir im Büro auch wieder gefallen.

Bin gelernter Zerspanungmechaniker und habe ein ähnliches Problem wie du habe dann bei der Internetseite

<

p>"http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html"</p>

mal geguckt und auch nichts gefunden hatte auch schon verschiedene Pratika bin jetzt auf Pharmazeutisch technischer Assistent gekommen und werde dort ein Praktikumsplatz suchen.

Vielleicht hilft dir die Seite ja weiter ansonsten hol dir Ideen bei Freunden und Familie was zu dir passen könnte weil die dich ja auch kennen..

XxMaLiiBuxX
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

LonyToon  21.04.2016, 17:57

Nicht dafür.

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe du findest dein Berufung.

Als Bürokauffrau kann man in so vielen verschiedenen Branchen arbeiten.

Eine Umschulung kommt nicht in Frage weil dafür die Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Es bliebe nur noch eine weitere Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.