22th oder 22nd?

4 Antworten

Hallo,

für die Ordnungszahlen werden die letzten beiden Buchstaben der Ordnungszahl an die Zahl angehängt.

Mit anderen Worten, wann immer eine englische Zahl auf

• one endet first
• two - second
• three - third

auf alle anderen Zahlen th, also

• four - fourth
• five - fifth
• six - sixth
• seven - seventh
• eight - eighth
• nine - ninth
• ten - tenth
• eleven - eleventh
• twelve - twelfth
• thirteen - thirteenth

aber

• twenty-one - twenty-first, twenty-two - twenty-second -----> 22nd
• thirty-two - thirty-second
• forty-three - forty-third

usw.

:-) AstridDerPu

"did" plus Infinitiv statt "have" plus Partizip Perfekt (= Present Perfect)?

Leider kann ich nirgendwo eine plausible Erklärung finden, wann man die Konstruktion "did" plus Infinitiv statt "have" plus Partizip Perfekt (= Present Perfect) einsetzen darf. Eine Möglichkeit ist Emphase, aber für mein Sprachgefühl klingt es auch ohne Emphase meist gut bzw. richtiger.

Bsp: He did study English / He has studied English

...zur Frage

Heißt das:,,Is he get up" oder ,,Is he gets up"?

Meine Lehrerin sagt immer he she it das s muss mit. Aber Is he gets up? Hört sich komisch an

...zur Frage

Kommt vor "climate change" ein Artikel?

...zur Frage

Englisch! Muss hier ein Komma hin?

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Satz.

As I have keenly followed the fascinating developments of this field, I always returned to the intersection of media, communications and politics and made it subject to numerous papers in my Political Sciences courses as well as the topic of my upcoming bachelor thesis.

Brauche ich ein Komma vor as well as? Bitte nur mit Begründung antworten! Vielen Dank!

...zur Frage

I was born in December the 22nd?

In 1995. sagt man das so?

...zur Frage

Schwierige englische Bücher?

Hi, ich bin auf der Suche nach schwierigen englischen Büchern, also welche, in denen viele unbekannte Vokabeln vorkommen (obwohl das sehr subjektiv ist), wo die Sätze auch komplizierter gebildet sind.

Natürlich ist das z. T. eher subjektiv, aber vielleicht habt ihr englische Bücher gelesen, die ihr schwierig fandet, oder vielleicht gibt es auch englische Bücher, die allgemein ziemlich schwierig bzw. anspruchsvoll zu lesen sind.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?