20gb aber nur 8gb RAM Wird benutzt ?

Bild

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt ARBEITSSPEICHER und Arbeitsspeicher für die Grafikkarte, das ist ein Utnerschied.

Nvidia Xperience zeigt dir nur den VRAM also den für die GRaKA an. Schau mal in den Taskmanager...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Keine Ahnung wo du 20 gb ram im Bild siehst, wahrscheinlich sind unterschiedliche ram Module eingebaut weil sonst würde man nicht auf 20 GB kommen, oder es sind ram Module kaputt 20 x 1gb

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Monkey441
Fragesteller

Im tastmanager wird ja 20gb ram speicher angezeigt nur es werden 8gb benutzt das was ich sagen will ist das ich vorhe alle 20gb hatte

habe ein mal 3x 4gb und 1x 8gb ram verbaut ddr3

Guck mal nach, ob die Ram Riegel auch richtig drin stecken und ob sie in den richtigen Slots sind

Bild fehlt -- vermutlich bringst Du auch den Speicher vom Rechner und von der Graka durcheinander.

20GB was? Und 8GB was? Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher oder VRAM?

ungefragt0  22.11.2021, 17:40

Ram

Buggo  22.11.2021, 17:43
@ungefragt0

Ja ich hab’s gecheckt homie deswegen hab ich geschrieben my bad = mein Fehler

ungefragt0  22.11.2021, 17:45
@Buggo

Ich bin nicht dumm, ich habe meine zweite nachricht vor deiner ersten Nachricht geschrieben