2070 Super zu Heiß?

7 Antworten

Also erstma musst du dir um die Temperaturen keine Sorgen machen, die sind noch okay wenn auch nicht gut.

Hast du denn genug Airflow in deinem PC? Sprich genug Lüfter, die sowohl Luft reinsaugen aber auch welche, die die warme Küft wieder raus pusten

Also 87 Grad ist schon etwas warm aber nicht schädlich. Die Grafikkarte taktet sich selbst runter um nicht zu warm zu werden, also keine Angst das was kaputt geht.

Ich könnte mir vorstellen daß die Grafikkarte vielleicht nicht genug Frischluft bekommt. Wenn du ein Gehäuse mit schlechter Durchlüftung hast oder zu wenig Gehäuselüfter kann das durchaus normal sein.

Du kannst ja Mal das Seitenteil vom Gehäuse auf machen und mit offenen Gehäuse probieren ob dann die Temperaturen besser sind. Aber alles unter 80 Grad ist auf jeden Fall normal!

SavosAren97
Fragesteller

ich habe die seite auf gemacht und und alles perfect 60 grad usw also es lag ehrlich an dem gehäuse bzw an der frischluft

ILM321  19.12.2021, 16:28
@SavosAren97

Jup also entweder Gehäuse offen lassen oder anderes Gehäuse bzw mehr Lüfter verbauen.

Zu heiß ist das nicht ... aber kühler wäre natürlich besser! :-)

Checke mal den Airflow im Gehäuse ... vorne kalte Luft einziehen, hinten warme Luft rauspusten! Sofern möglich auch oben warme Luft rausschieben! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Sind noch in Ordnung die Temps

Welche 2070 Super hast du denn und welches Case?

SavosAren97
Fragesteller

ich glaube eine ganz normale 2070 super
und das gehäsue ist sharkoon tg5 pc
und ich habe 2 monitore einer hd und 60hz und der andere wqhd 144 hz wenn das eine rolle spielt...

sgt119  19.12.2021, 16:14
@SavosAren97

Founders Edition also? Gut, dann sind die Temperaturen ganz normal, vor allem mit so einem Gehäuse

SavosAren97
Fragesteller
@sgt119

was würdest du mir für erin Gehäuse empfehlem ??

ich habe nämlich die seite auf gemacht und und alles perfect 60 grad usw als es lag ehrlich an dem gehäuse

SavosAren97
Fragesteller
@sgt119

wirklich egal hauptsachen ekien hitze probleme

Du kann bei msi afterburner die Lüftergeschwindigkeit selber anpassen also wenn die karte 80 grad steigt dann stell lüfter % auch hoch je nach dem wie es dir passt mit der lautstärke.