2024 Friede in der Ukraine und oder Gaza?

6 Antworten

Weder noch. Beides. Eins von beidem. Wer weiß? Nur die die Zeit wird den wahren Sieger und Verlierer zeigen. Zu spekulieren wann das sein könnte, ist Sinnlos, was aber Sinnvoll wäre, ist über die Konsequenzen und Folgen des Ausgangs eines Krieges zu spekulieren.

Hoffentlich, aber rein realistisch sehe ich kein Ende in der Ukraine, und in Gaza wird wahrscheinlich die massive Phase des Kriegs vorbei sein (aber nicht alle Kampfhandlunegn, das wird noch Monate dauern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

2024 wird die Hamas in Gaza besiegt sein. Ob es danach dauerhaft Frieden geben wird, ist natürlich eine andere Frage. Bei der Ukraine bin ich weniger optimistisch. Russland rückt von seinen Gebietsansprüchen nicht ab, gleichzeitig sind die Ukrainer, zumindest wenn man Umfragen glaubt, nicht dazu bereit, Territorien abzutreten. Es ist also durchaus möglich, dass der Krieg noch einige Jahre dauern wird, bis eine Seite zu Kampfhandlungen nicht mehr in der Lage ist.

In Gaza wird so schnell kein Frieden einkehren, vllt. beendet Israel ihre Militäroperationen im Gazastreifen, aber die untergründigen religiösen u.a. auch ethnischen Konflikte bestehen weiter.

Nur weil es irgendwann aus den Nachrichten verschwindet, sollte man nicht glauben, da unten herrscht Frieden.

Im Gaza wird das Ziel der Zerschlagung der Hamas in 2024 sicher erreicht werden.

Dann muss man schauen, ob sich genug Kräfte finden lassen, die an einem dauerhaften Frieden und prosperierenden Wiederaufbau des Gazastreifens interessiert sind.

looksmaxing  18.12.2023, 12:45

In 2024 wird es tausende neue Hamas-Anhänger geben, leider

Adtzec  18.12.2023, 12:49
@looksmaxing

Achselzuck. Wenn die Palis nichts besseres zustandebringen, ist das halt so.