2023 das Jahr ohne einen richtigen Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

3 Antworten

Nein

Optimal bislang, so wie er bei uns damals im groben Durchschnitt sogar recht üblich war. Die erntelelevanten "Hundstage" mit dauerhafterer Hitze und RüTrockenheit kamen damals bei uns üblicherweise wirklich meist erst irgendwo zwischen August und September.

Nein

Bei der Hitze und dem wenigen Regen den wir bisher hatten, kann man von fehlendem Sommer nun wirklich nicht reden. Das ist eher zu viel des Guten.

Nein

Dauert eh schon zu lange. Schön dass es mal ein bisschen abkühlt.