20 jähriger mit 13 jähriger?
Nun hier gibt es zwar schon den ein oder anderen Thread aber nicht so ganz passend auf die Situation um die es mir geht:
Habe bei uns im Verein mitbekommen, dass ein Trainer(20) der aber auch noch aktiv trainiert mit einem Mädel aus dem Verein (13) alleine im Schwimmbad war. Wenn man die beiden so beobachtet scheints da beidseitig ganz ordentlich zu funken.
Ich kenn ihn jetzt schon ne ganze Zeit lang, war und ist keiner der nur auf Sex aus ist und ich traue es ihm auch zu, dass er wartet bis sie für sich soweit ist. (Hat er schon bei seinen Ex Freundinnen so gemacht) Es geht hier also nur um die reine Beziehung.
Natürlich frage ich mich jetzt auch WTF? 7 Jahre sind schon krass, auch wenn sie Anfang nächsten Jahres 14 wird. Andererseits wenn sie was mit ihm machen will und wo die Liebe eben hinfällt, was will man machen. Besonders "unmännlich" o.ä. ist er beileibe nicht, könnte auch mehrere andere problemlos haben wenn er wollte.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen was ich machen soll? Mal mit ihm reden und versuchen rauszufinden was er so an ihr findet? Ihm abraten? Gar nichts machen und die beiden machen lassen?
Zu seiner Verteidigung: Das Mädel sieht aus wie ~16 (wenn nicht älter) und benimmt sich auch so, also man kann sich wirklich vernünftig mit ihr unterhalten. Natürlich nicht immer auf dem höchsten Level aber wer will das auch dauernd...
Rat erbeten ;)
13 Antworten
Oh Mann, der gute Mann macht sich sowas von strafbar, wenn da tatsächlich etwas zwischen den beiden ist. Erstens ist sie eben viel zu jung und zweitens ist er eine Autoritätsperson als Trainer und darf dann erst recht keine Hand an seine Schützlinge anlegen.
Wenn du ganz mutig bist, würde ich ihn mal darauf ansprechen, ob ihm überhaupt bewusst ist, was er da macht und sonst würde ich das Ganze im Auge behalten und vielleicht ihre Eltern informieren oder so, falls das notwendig zu sein scheint. Die Vorsitzenden im Verein sollten vielleicht auch etwas davon erfahren, wenn zwischen den beiden tatsächlich etwas läuft. Dann war er wohl die längste Zeit Trainer.
Da, lies dir das mal durch: http://www.mona-net.at/zine/article/625
Da stehen ein paar Paragraphen.
Sonst musst du dir eben eine Ausgabe des Strafgesetzbuches oder wie auch immer aus der Bücherei ausleihen und darin blättern. Ich kann die ganzen Paragraphen auch nicht auswendig. Ich hab es nur schon öfters in Zeitungen etc. gelesen, dass das, was der Trainer da betreibt (sofern da wirklich etwas zwischen den beiden ist) strafbar ist.
Keine Ahnung ich hab das auch bei Lehrern nie verstanden. Wo nutzt er seine Autorität aus wenn sie privat was unternehmen? Also man bekommt jedenfalls nix mit dass er sie unter Druck setzen würde, könnte er auch gar nicht. Zumindest wüsste ich nicht wie
7 Jahre sind eigentlich halb so wild, wenn man 30 und 37 ist! 13 und 20...das ist schon...eher unnormal. Auf jeden Fall mit ihm reden. Zur Zeit macht er sich, meines Wissens nach, mit sexeuellen Handlungen auch noch strafbar. Bei solchen Fällen frag ich mich eig. nur immer : Was will ein 20 Jähriger mit einer 13 Jährigen? Ich bin selbst 20 und mit einem 13 Jährigen? Nee...also wirklich nicht, da kann er noch so reif sein und aussehen. Nebenbi, mein Freund ist 25. Sollte es tatsächlich zu einer ERNSTHAFTEN Beziehung kommen, muss dein Freund mit dummen Komis und Blicken leben müssen. Meine beste Freundin hatte mit 16 ihren ersten Freund, er war damals 21. Die mussten schon einiges über sich ergehen lassen und der Unterschied liegt hier gerade mal bei 4 1/2 Jahren-
WIe gesagt um die Sexkiste gehts mir garnicht, das ist das Privatleben eines jeden paares und das sollen die dann unter sich ausmachen. Mir gehts mehr um die Beziehung. Ich bezweifle allerdings dass es ihm nur um Sex geht, dazu kenn ich ihn zu gut.
Er macht sich strafbar.. ganz einfach! Sie sollte noch mit Barbies spielen und sich später bei ihm melden. Auch wenn das Mädchen etwas frühreif ist und er evtl etwas spätreif... Das Kind kapiert doch noch gar nicht was da abgeht. Will vermutlich nur ausprobieren wie es so läuft aber wenn ihre Eltern oder andere Erwachsene ihn hinhängen hat er ein Mordsproblem! Im Mittelalter wäre sowas vielleicht noch normal gewesen heute wohl eher pädophil
Nunja das Barbiemädchen ist sie beileibe nicht :D
Wo er sich bei einer reinen Beziehung strafbar macht wüsste ich dann jetzt aber schon gerne mal. Soweit ich weiß hatte sie wohl mal kurzzeitig nen Freund, O-Ton zu ihren Freundinnen: Sie will unbedingt nen älteren. Dass das dann so alt wird...nunja
sie will einen Älteren "ausprobieren" mhm ganz ehrlich: warum wohl??? Eine Beziehung ohne... is ja auch irgendwie auf Dauer nichts für einen 20jährigen. Seit wann will ein gesunder junger Kerl nur Händchen-Halten? Selbst wenn nichts läuft, beweis das mal. Wenns raus kommt ist sein Ruf für ziemlich lange Zeit ruiniert und das kann zu Konsequenzen im privaten und beruflichen Bereich führen
Ja keine Ahnung warum ;) Ich war nie Mädchen in dem Alter...
Das mit dem Ruf und der Sexgeschichte ist wie gesgat sein Problem...das bekommen ja die wenigsten mit. Problematisch ist eben nur die Beziehung. Oder eben nicht? Ich bin da momentan sehr wankelmütig
mit 13 denkt man dass man schon eine Beziehung hat wenns nur zwei Wochen treffen war ;-)
Ich weiß nicht wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen kann, kenn sie ja nur von Vereinsaktivitäten und dem Training her aber das + dem was man so aufschnappt wenn sie mit Freundinnen redet klingt für mich nach nem geistigen Level von geschätzten 16, also durchaus auch nem ernsthaften zusammen sein.
Er sollte in dem Alter so vernünftig sein, dass das a) wohl wenig Zukunft hat und b) sind wir nicht mehr im 13 Jhd. in dem es gesellschaftlich toleriert wurde.
Er kann ja für sie schwärmen, aber: sie ist seine Schutzbefohlene, wenn er der Trainer ist. Und damit ist es absolut tabu!
Bei ehrenamtlichen Trainern gibt es soetwas nicht, da hab ich mich schonmal schlau gemacht. War auch meine erste Vermutung, aber niemand kann einem ehrenamtlichen eine Beziehung verbieten. Ausser ich hab etwas übersehen, das würde die ganze Situation entspannen.
dem mädel seine eltern sollten bescheid wissen!!! rede mit ihm, und wenn er es ernst meit (was ich bzweifele) sollten die 2 zusammen mit ihren eltern reden!
zudem macht er sich strafbar!!!
Und was sollen sie mit ihren Eltern dann reden? Ich denke ich werd mich die Tage bei nem Bierchen mal mit ihm zusammensetzen um rauszufinden was da ist/war/sein wird. Nur wenn ich ihm was rate will das auch begründet sein und da ich nicht viel älter bin wie er tu ich mir da dezent schwer.
Bitte nenne mir doch entsprechende §§ oder Urteile die deine Aussage stützen, ich habe nichts gefunden. Bei uns haben mehrere Trainer Freundinnen aus dem Verein. Nach welchen Kriterien ist das denn dann legal?
WIe gesagt er is ein guter Freund deswegen mach ich mir da ja Gedanken, auch um das Klima im Verein. Vorstand geht das ganze mmn erstmal gar nichts an bzw bekommts der eh mit wenns ernst wird nachdem wir nur ein kleiner selbstgegründeter Verein sind.
Die Eltern wissen ja offensichtlich bescheid, die sind bei uns auch im Training und ich kenne die Familie recht gut. Die Tochter hat 100pro erzählt mit wem sie da ins Schwimmbad geht und auch der Vater ist sicherlich nicht blind was gewisse Blicke angeht.