2 Wochen Australien Kosten

6 Antworten

Ob es sich gefühlsmäßig lohnt, mußt Du selber entscheiden. Finanziell lohnt es sich jedenfalls nicht. Der Flug dauert nicht nur rd. 24 Std. pro Flug, Du hast einen Zeitunterschied von ca. +8Std. und Du mußt den Jetlag verabeiten. Bis Du also wirklich "angekommen" bist, mußt Du schon wieder in den Flieger zurück nach Deutschland. Ich gehe hier jetzt von einem Ziel an der Ostküste aus. Und ich vermute, dass Dein Freund in irgendweiner Weise dort jobbt. Das bedeutet, dass er wenig Zeit für Dich haben wird. Und was machst Du dann in dieser Zeit alleine? Halte den Kontakt mit ihm per Scype, Mail, Twitter oder es sonst noch an mordernen Komunikationsmitteln gibt. Das kommt Dich günstiger und Du hast die volle Aufmerksamkeit von Deinem Fraund. Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von ChickPea an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hi Kati,

also wenn dein Freund unten ist dann frag ihn doch einfach, er kennt die aktuelle Preislage sicher am besten ;)

2000€ mit Flug Unterkunft usw wirst du für die 2 Wochen schon rechnen müssen..ob es sich lohnt musst du entscheiden, ich würde es jeder Zeit machen :D

Guten Flug

Fluege nach Perth koennen guenstiger sein als Fluege nach Sydney oder Cairns (wenn man bedenkt das zwischen Perth und Sydney schon mal locker 4 Std Flugzeit liegen)

Fuer den Flug kannst du aber locker mit 1.000 bis 1.200 Eur rechnen. Alles was unter 1.000 liegt ist ein Schnaeppchen.

Generell; fuer 2 Wochen lohnt es sich nicht. Wie earnest schon gesagt hat, die reine Flugzeit betraegt schon 24 fuer eine Strecke, das heisst es gehen schon mal locker 2-3 Tage von den zwei Wochen runter. Auch der jetlag ist nicht zu unterschaetzen. Ich brauch immer 2 bis drei Tage bis ich "da" bin. Fuer jede Strecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Für drei bis vier Wochen würde es sich schon eher lohnen oder? Kann mir einer sagen mit wieviel Kosten ich dann rechnen müsste? Reichen 3000 euro für dreieinhalb, vier wochen?

Hi.
Lohnt nicht, finde ich.
Du bist pro Strecke schon bis zu 24 Stunden unterwegs.

Gruß, earnest