2 Wlan Router im Haus betreiben?

3 Antworten

Ich würde das hier empfehlen: https://www.bueromarkt-ag.de/powerline_tp-link_av600_tl-pa4010pkit,p-tl-pa4010pkit,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMIxtiutvCV3QIVT6qaCh0YOgjJEAkYDSABEgJTkvD_BwE Damit wird das Netzwerk über die Stromleitungen übertragen. Der eine Adapter wird mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen, der andere im Keller dient als Netzwerkzugangspunkt. Diese Adapter können bis zu 600MBit/Sek übertragen und haben Steckdosen integriert. So wird keine zusätzliche Steckdose belegt.

leider nein...

DSL ist genau wie LAN eine punkt zu punkt verbindung. d.h. du kannst an jedem Port in der Vermittlungsstelle nur einen Router als Endgerät betreiben. ganz zu schweigen davon, dass wenn die verkabelung überhaupt richtig ist, beim einstecken des routers in die 1. telefondose die 2. deaktiviert werden müsste.

was du machen könntest, wäre wenn du vom keller rauf ins wohnzimmer vier adern frei hast, den router im keller installiren und diese vier adern für eine rudimentäre netzwerkverbindung nutzen. die bringt zwar nur 100 MBit/s aber das sollte reichen....

oben kannst du ja dann einen Acesspoint, einen netzwerk zu wlan Adapter anschließen.

lg, Anna

Du kannst nur einen WLAN-Router an eine Telefonbuchse (DSL) anschließen. Der 2. Router muß als Repeater arbeiten.