2 Waschmitteltaps in eine Trommel?

4 Antworten

Es besteht das Risiko, dass deine Wäsche noch sauberer wird.

Und eventuell, dass Rückstände von zuviel Waschmittel als Flecken auf der Kleidung zurückbleiben. In diesem Fall gleich nochmal waschen, dann sollten diese wieder verschwinden.

Könnte halt zu stark schäumen. Aber von solchen Tabs oder Pods rate ich sowieso immer ab. Die lösen sich nicht zu 100% auf und verschleimen so den Bottich und die Schläuche der Maschine. Fängt dann irgendwann auch an zu stinken. Wenn sich das in die Lagerwellendichtung rein frisst, war‘s das mit der Maschine (Lagerschaden)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Möglicherweise kann sich zu viel Schaum bilden. Das passiert aber normalerweise nur bei erheblicher Überdosierung. Bei zwei Tabs wahrscheinlich noch nicht.

Nein, das ist nicht schlimm. Je nach Wäschemenge werden sogar 2 empfohlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung