2. Vorstellungsgespräch bei LIDL, was kommt auf mich zu?

2 Antworten

Vorstellungsgespräche sind eigentlich so ne Art Heimspiel. Sie laden dich in Runde 2 ein, also vom Prinzip her wollen sie dich. Nur "kennen" tun sie dich noch nicht wirklich. Also? Wer kennt dich besser als du dich selbst? Sie wollen dich kennenlernen. Also sei ehrlich, sag dass du eine solide Ausbildung magst und Lidl der ideale Partner für dich wäre deiner Meinung nach. Auf keinen Fall hingehen vonwegen "ich brauch die Stelle unbedingt, also erzähl ich denen was sie hören wollen". Nein. Erzähle ihnen, was du erzählen willst. Sei da offen. Mag ja sein, dass zB deine Noten in Fach x nicht so toll sind. Aber du bist schon gespannt auf die Berufsschule, wo ja praktisch alle nochmal "neu" anfangen und blablabla

Wenn man zu einem Vorstellungs-Gespräch eingeladen wird, ist man in die nächste Runde gekommen, was aber noch keine Zusage ist. Es ist wichtig, dass du über LIDL Bescheid weißt, über den ganzen Betrieb. Das kannst du leicht im Internet recherchieren. Dann wird man dich zu deiner Person befragen, dazu gebe ich dir einen Link, der ganz nützlich ist. http://www.studis-online.de/Karriere/Vorstellungsgespraech/

LIDL wird nicht nur dich zu einem Gespräch eingeladen haben, deshalb kann man dir nach Beendigung der Rund auch keine Zusage und schon gar nicht einen Ausbildungsvertrag vorlegen. Nach Abschluß aller Gespräche setzt sich das Gremium, nebst Personalrat, zusammen und beraten. Wenn die Namen feststehen, muss das Ganze noch abgesegnet werden. Und erst danach erhältst du eine Nachricht. Du kannst aber gerne bei dem Gespräch fragen, wann du mit einer Antwort rechnen kannst,

Ich drück dir die Daumen!

Hat sich in letzter Zeit jemand als Filialleiter bei LIDL beworben und kann mir einigen Infos zu dem AC geben und dem weiteren Ablauf?

Ich habe mich beworben und hatte bereits ein Vorstellungsgespräch, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. ich warte gerade auf Antwort und sitze quasi auf heißen Kohlen, weil ich wirklich gerne dort arbeiten möchte.

...zur Frage

Wie läuft ein Vorstellungsgespräch bei Lidl als Aushilfe ab?

Hi, habe heute mein erstes Vorstellungsgespräch bei Lidl als Aushilfe und wollte einfach mal fragen ob hier jemand speziell mit Lidl Erfahrung gemacht hat, wie das abläuft und was so gefragt wird :)

...zur Frage

Ablauf Auswahltag Lidl Filialleiter Hallo, hat jemand Erfahrungen wie ein Auswahltag bei Lidl für Filialleiter abläuft?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch in Lidl 2018?

Hallo Community,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Lidl Filiale für eine Ausbildung .Weiß einer wie das so abläuft ? Ich konnte keine Fragen stellen weil ich zu nervös war und die Nummer war unterdrückt, so das ich nicht zurück anrufen kann. Eigentlich dachte ich das ich erst zu einen assesment mit anderen Bewerbern zsm gehen muss aber jetzt wurde ich, nach dem ich ihr online Test bestanden habe direkt in die Filiale, wofür ich mich beworben hatte eingeladen. Meine Frage wäre hat einer schon sowas ähnliches gehabt also direkt in die Filiale und wie war es sind da auch andere Bewerber und muss man ein Test machen, die Frau hat nichts davon erwähnt. Ich hoffe einer kann mir weiter helfen :).

...zur Frage

Auswahltag Lidl zum Filialleiter . Wie läuft das ab

Hey ich habe eine Einladung zum Auswahltag als Filialleiter bei Lidl bekommen. Kann mir einer sagen was da so vorkommt . Bin ziemlich nervös und möchte mich so gut es geht vorbereiten.Die Dauer ist ja immerhin mit 7,5 Stunden angegeben .

...zur Frage

Lidl Vorstellungsgespräch Ablauf?

Ich habe mich für eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei Lidl beworben. Das Online Assessment Center erledigt und daraufhin direkt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie läuft das ganze ab? Und ist es üblich, dass nach dem Test direkt ein Vorstellungsgespräch folgt und kein Auswahltag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?