2. Vorstellungsgespräch bei LIDL, was kommt auf mich zu?

2 Antworten

Vorstellungsgespräche sind eigentlich so ne Art Heimspiel. Sie laden dich in Runde 2 ein, also vom Prinzip her wollen sie dich. Nur "kennen" tun sie dich noch nicht wirklich. Also? Wer kennt dich besser als du dich selbst? Sie wollen dich kennenlernen. Also sei ehrlich, sag dass du eine solide Ausbildung magst und Lidl der ideale Partner für dich wäre deiner Meinung nach. Auf keinen Fall hingehen vonwegen "ich brauch die Stelle unbedingt, also erzähl ich denen was sie hören wollen". Nein. Erzähle ihnen, was du erzählen willst. Sei da offen. Mag ja sein, dass zB deine Noten in Fach x nicht so toll sind. Aber du bist schon gespannt auf die Berufsschule, wo ja praktisch alle nochmal "neu" anfangen und blablabla

Wenn man zu einem Vorstellungs-Gespräch eingeladen wird, ist man in die nächste Runde gekommen, was aber noch keine Zusage ist. Es ist wichtig, dass du über LIDL Bescheid weißt, über den ganzen Betrieb. Das kannst du leicht im Internet recherchieren. Dann wird man dich zu deiner Person befragen, dazu gebe ich dir einen Link, der ganz nützlich ist. http://www.studis-online.de/Karriere/Vorstellungsgespraech/

LIDL wird nicht nur dich zu einem Gespräch eingeladen haben, deshalb kann man dir nach Beendigung der Rund auch keine Zusage und schon gar nicht einen Ausbildungsvertrag vorlegen. Nach Abschluß aller Gespräche setzt sich das Gremium, nebst Personalrat, zusammen und beraten. Wenn die Namen feststehen, muss das Ganze noch abgesegnet werden. Und erst danach erhältst du eine Nachricht. Du kannst aber gerne bei dem Gespräch fragen, wann du mit einer Antwort rechnen kannst,

Ich drück dir die Daumen!

Vorstellungsgespräch in Lidl 2018?

Hallo Community,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Lidl Filiale für eine Ausbildung .Weiß einer wie das so abläuft ? Ich konnte keine Fragen stellen weil ich zu nervös war und die Nummer war unterdrückt, so das ich nicht zurück anrufen kann. Eigentlich dachte ich das ich erst zu einen assesment mit anderen Bewerbern zsm gehen muss aber jetzt wurde ich, nach dem ich ihr online Test bestanden habe direkt in die Filiale, wofür ich mich beworben hatte eingeladen. Meine Frage wäre hat einer schon sowas ähnliches gehabt also direkt in die Filiale und wie war es sind da auch andere Bewerber und muss man ein Test machen, die Frau hat nichts davon erwähnt. Ich hoffe einer kann mir weiter helfen :).

...zur Frage

Bitte Helfen! Auswahltag bei lidl

hallo leute,

also ich habe mich bei lidl beworben und habe morgen von um 9 uhr bis 15 uhr eine einladung zum auswahltag bekommen. ich habe mir schon viele gedanken gemacht was ich da am besten sagen könnte wiel ich muss mich in 3 minuten präsentieren und jetzt wollte ich euch fragen ob das was ich geschrieben habe gut ist.

warum ich bei lidl arbeiten möchte? ich möchte bei lidl arbeiten weil es ein sehr großes unternhemen ist und weltweit bekannt ist. Zudem sind die Aufstiegsmöglichkeiten sehr gut. Auserdem kann ich bei lidl gezielt meine fähigkeiten einsetzen und sehr gute leistungen erbringen.

Was mich besonders an der Ausbildung interessiert? An dieser Ausbildung interessiert mich vor allem die Warenpräsentation und der richtige umgang mit den Kunden.

Welche Ziele ich nach der Ausbildung habe? Ich möchte nach der ausbildung noch viel mehr an erfahrung dazugewinnen und mich daher weiterbildung.

ich wollte auch noch mit einbrigen das ich auch sehr großen wert auf teamfähigkeit lege allerdings weiß ich nich so genau wo ich das unterbringen kann. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen ob ich so gute chancen habe lidl zu überzeugen. danke schonmal

...zur Frage

Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend,

ich habe einen Terminvorschlag bekommen zu einem Vorstellungsgespräch.

Habe auch schon versucht, eine Antwort zu formulieren, doch i-wie ist mir das zu knapp. Hier ist mal mein Beispiel:

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Was könnte ich noch einbringen? Oder was schreibt man noch dazu? (Dass ich mich freue?!) ???

...zur Frage

Auswahltag Lidl zum Filialleiter . Wie läuft das ab

Hey ich habe eine Einladung zum Auswahltag als Filialleiter bei Lidl bekommen. Kann mir einer sagen was da so vorkommt . Bin ziemlich nervös und möchte mich so gut es geht vorbereiten.Die Dauer ist ja immerhin mit 7,5 Stunden angegeben .

...zur Frage

Wann wird es die Steuer-Software bei Lidl/Aldi für die Steuererklärung 2018 geben?

...zur Frage

Lidl Vorstellungsgespräch Ablauf?

Ich habe mich für eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei Lidl beworben. Das Online Assessment Center erledigt und daraufhin direkt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie läuft das ganze ab? Und ist es üblich, dass nach dem Test direkt ein Vorstellungsgespräch folgt und kein Auswahltag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?