2€ von 1999. Wer kennt den Wert?

Willibergi  07.07.2021, 14:55

Wie kommst du denn auf diese Preisspanne?

Kelly908
Fragesteller

Habe diverse Münzplattformen durchstöbert. Bei einigen Münzen hieß es "Fehlprägung" auf den angegebenen Fotos war jedoch nichts zu erkennen. Deswegen hab ich es hier eingestellt

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Finnland.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, (Auflage 1999 weit über 16.000.000) noch sonst irgendwie ungewöhnlich, mal von den starken Gebrauchsspuren abgesehen.

Falls du diese Angebote auf Ebay meinst, vergiss diese Fantasiepreise bitte ganz schnell wieder. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, man muss nur diesen dummen auch finden, der diesen Fantasiepreis auch bezahlt.

Das sind Personen, die in einer verzerrten Fantasiewelt leben, und ständig auf der Jagd nach dem schnellen Geld sind. Und selber nicht die geringste Ahnung vom Thema Prägefehler haben.

Solche Angebote als Referenz für eine Preisorientierung zu nehmen, ist das falscheste, was man machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Kelly908
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Gedacht habe ich es mir schon. Jedoch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" :-)

Das ist eine ganz gewöhnliche finnische 2-Euro-Münze und in diesem Zustand sicherlich nicht mehr als 2 Euro wert.

2€ Umlaufmünze aus Finnland

Wert: 2€

Woher ich das weiß:Hobby

Die gibts in so hohen Auflagen, dass die Münze garantiert nie für mehr als 3,50 Euro verkauft wurde.

Ausser es waren Fehlprägungen.

Absolut kein Sammlerwert.