2 Tonnen rohr auf Fuß gefallen?

4 Antworten

Drei Tonnen aus zwei Meter Höhe - das ist ne Menge.

Ich würde das nicht mal mit Sicherheits-Schuhen probieren - auch die haben ihre Grenzen und die dürften da überschritten werden. Außerdem: wer garantiert dir, dass das Rohr genau auf die verstärkten Stellen der Schuhe trifft. Das kann auch ein paar Zentimeter abweichen, dann ist es vorbei.

Kann ein Fall für eine Prothese werden.

Aus 2m 3t? Mit Sicherheit nicht, da müsste man deinen Fuß mit der Spachtel vom Boden abkratzen und wahrscheinlich auch noch mehr, da so ein Rohr vermutlich nicht nur deinen Fuß trifft.

3 tonnen wären ca 2 autos, denk nach.

hast du keine stahlkappen schuhe, gehört eig zu den richtlinien zumindest bei einem offiziellem job

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt
Topses  15.11.2023, 16:08

Da helfen auch keine Stahlkappenschuhe mehr. Der Fuß ist dann so platt wie ein Stück Papier, ob mit oder ohne Stahlkappen.

notting  15.11.2023, 17:53

Stahlkappenschuhe können je nach dem kontraproduktiv sein. Wenn z. B. ein Gabelstapler über Zehen ohne Stahlkappen fährt, kann es durchaus weniger Verletzungen geben (analog wenn ein Fahrzeug über eine flach am Boden liegende Hand fährt), als wenn die Kante der Stahlkappe dabei in den Fuß gedrückt wird.

notting

Nö, da helfen auch keine Arbeitsschuhe mit Stahlkappen mehr.