2 takt Tanken?

Es handelt sich Um eine TM SMR 125 FI

4 Antworten

Moin, ich kenne mich zwar nicht mit den Mischverhältnissen aus aber bei meiner gibt's z.B. 2 verschiedene Behälter für Öl und Benzin.

Manche Zweitaktmotoren mischen Öl und Benzin selber. Wenn du dann im Tank 1:50 hast ist das schlecht. Ohne Modell etc kann man das nicht pauschal sagen.
alle haben unterschiedliche Mischungen.
1:20 oder 1:100 Ist schon ein unterschied.

Danke für die Ergänzung.

Nach einigen GoogleVersuchen, muss ich dich leider auch aufs Handbuch verweisen.

Da muss es ein Kapitel geben, was das Tanken und/oder Mischen beinhaltet.

Bei vielen Maschinen und Fahrzeugen, die Gemisch benötigen, steht häufig auf dem Tankdeckel das Mischungsverhältnis.

Falls sie doch Getrenntschmierung haben sollte, dann gibts einen zweiten Deckel in Tankdeckelnähe, auf dem eine Ölkanne abgebildet ist. Möglicherweise aber unter dem Sitz. Da würde dann Mischöl eingefüllt werden. (Kann ich mir aber nicht vorstellen.)

Was hältst vom lesen der Betriebsanleitung? Das würde Dir solche Fragen und auch irreführende Abtworten sparen!

Zudem wird heutzutage bei so gut wie keinem dieser Kisten noch Mischung getankt. Ein Tank für Sprit, einer für Öl. Den Rest macht es selbst, wenn alles richtig funktioniert.