2 Tage um 18 Seiten zu lernen?

7 Antworten

Ja klar geht das. Am ersten Tag einmal alles durchlesen dann nochmal lesen und dabei Notizen machen. Anschließend die Notizen zu einem eigenen Text zusammenfassen. Für jeden Abschnitt eine Frage als Überschrift formulieren, die sich auf den folgenden Inhalt bezieht.

Am zweiten Tag den eigenen Text lesen. Dann nur die Fragen lesen und den Inhalt dazu erinnern. Wenn es nicht klappt, den Anschnitt nochmal lesen, ggfs. nochmal Notizen machen der im Originaltext nachlesen. Dann immer wieder Überschrifeten lesen und Inhalte erinnern, bis es sitzt.

Wünsche dir viel Erfolg!

Kommt sehr auf das Thema und die Inhalte an. Wenn ich diese Seiten auswendig lernen müsste, wäre es vielleicht schwierig. Wenn ich mich mit dem Thema aber intensiv befasst und verstanden habe, wäre es auch möglich den Inhalt von 18 Seiten in zwei Tagen zu lernen und vor allem auch anwenden zu können.

Ja, das geht normalerweise locker. Kommt auch immer auf den Lernstoff darauf an und ob man den ganzen Tag Zeit hat zu lernen.

Ich habe kürzlich 200 Seiten in 3-4 Tagen gelernt.

LG und viel Erfolg:)

Ich denke, das geht in 2-3 Stunden. Es kommt auf den Inhalt an. Sind die 18 Seiten bereits eine Zusammenfassung, oder kann ich sie noch optimieren. Kenne ich die für mich optimale Lernmethode schon? Habe ich ein persönliches Interesse daran, das Wissen auf den 18 Seiten zu erlangen?

Ich gehe von 2-3 Stunden bei einem Stoff auf 20 Seiten aus, die auch noch von Grafischen Darstellungen unterbrochen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also es kommt ja drauf an wie gut du dir die Sachen merken kannst. Manche Menschen sind mit dem Talent geboren, dass wenn sie sich einmal etwas anschauen/durchlesen, dass sie sich sowas dann merken können.

So grob kann man dir es nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung