2 Tabletten hintereinander?

4 Antworten

Steht doch alles in der Packungsbeilage. Die sollte man übrigens immer lesen, bevor man was einnimmt.

Alter, Größe, Gewicht?

Ansonsten sollte sich ihr Zustand verändern, wie erbrechen oder Atemnot sofort die Rettung anrufen.

Bzw fass mal an ihr Handgelenk und drück mit 2 Fingern bisschen rein und schau was sie für einen Puls hat.

Leicht, oder stark spürbar

Langsam, normal oder schnell

susane13010
Fragesteller

14, 1,60 , 54 kg

gabs11802  24.08.2019, 13:14

Nach meinem Wissen sollten die 400mg kein Problem sein

Sie wird ja kaum ein kleines Kind sein. Bei Ibuprofen beträgt der Tageshöchstsatz bei Erwachsenen 2.000 mg. Also sollte es kein Problem sein. Eine Dauereinnahme ist natürlich auch bei geringeren Dosen schädlich.

Das sind doch erst mal 400 mg Ibuprofen, da passiert doch nichts!

eggenberg1  24.08.2019, 13:18

ibu sollte man nich tauf die leichte schulter nehemn es greift stark den magen an verhindert die magenschleimhautbildung kannzu geschwüren kommen . das mädel ist 14 und nur 54kg schwer s teht unten weiter .. also sie sollte schon unter beobachtung bleiben , der arzt hat ihr wohl aufgrund ihres alters die 200mg verschrieben