2 Switch verbinden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um zwei Switches zu verbinden, brauchst du entweder ein Crossover Kabel oder einen Switch, der entweder einen gekreuzten Port oder eine automatische Erkennung (MDI / MDI-X) hat, dann kannst du auch ein normales Netzwerkkabel benutzen, um die beiden zu verbinden. Ansonsten gibts da nichts großartig zu beachten. Bei großen Industrieswitches gibts meistens noch einzelne Ports, die eine höhere Datenrate haben, als die anderen Ports. Das dürfte bei dir aber nicht der Fall sein.

Abbedau 29.01.2013, 11:23

Auto MDI / MDI-X Ports haben heute alle handelsüblichen Switches.

1
daCypher 29.01.2013, 11:30
@Abbedau

Heutzutage ja, aber weißt du, was für ne Möhre der Fragesteller vielleicht noch in seinem Keller ausgegraben hat?

0

Switche sind völlig transparent, zumindest die Layer 2 Switche für den Privatgebrauch.

Du verbindest die Switche mit einem normalen Lan Kabel (RJ 45 Stecker) und musst weiter nichts beachten. Maximale Länge des Kabels = ca. 100 Meter

Bei modernen Switchen reicht einfach ein Patchkabel zwischen die Switch zu hängen. Bei älteren Modellen, die die Ports nicht in der Belegung umschalten können brauchst Du ein sogenanntes Crossover-Kabel als Patchkabel.

einfach beide switch strom geben und mit einem lan kabel verbinden

Was möchtest Du wissen?