2. SSD ins MSI B450 Tomahawk Max 2 einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

endlich mal jemand mit einem g´scheiden Mainboard.

Leider kann man da keine M.2 NVME Speicher einsetzen.

Lediglich eine M.2 AHCI SSD.

Da ist es besser du baust eine zusätzliche SATA SSD ein.

So nach dem was du für Speicherplatz brauchst.

Einen Geschwindigkeitsunterschied wirst du überhaupt nicht merken.

https://www.youtube.com/watch?v=H4xRPs03zhQ

Ich nehme gerne eine Crucial MX 500.

Hier die 2TB_

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B003J5JB12

Also damit bist du voll dabei.

Dazu noch ein SATA Cable:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/deleyCON-SATA-Kabel-S-ATA-Datenkabel-Bunt/dp/B0168NELDE/ref=pd_bxgy_img_sccl_2/259-7370886-7588722

Hansi

 - (SSD, SATA, M.2 SSD)  - (SSD, SATA, M.2 SSD)
DraXie
Fragesteller

Danke dir^^, ja hatte mit freunden geguckt und da kam die bei rum, wo genau tue ich die ssd denn dann hin? stecke ich die neben meine jetzige? mein mainboard ist ja senktrecht also steht ja quasi, also muss ich die ja irgendwo festmachen oder?

Kerner  07.03.2023, 00:42
@DraXie

Naja,

die kannst du irgendwo im Gehäuse anschrauben.

Oder einfach auch erstmal drinnen liegen lassen.

Die SSDs sind da nicht so empfindlich.

Hansi

DraXie
Fragesteller
@Kerner

alles klar, danke dir hast mir echt geholfen :)
Die Seiten zum kaufen von ner ssd bei geizhals sind alle vertrauenswürdig weißt du das zufälligerweise auch?

Kerner  07.03.2023, 00:50
@DraXie

Geizhals,

ist halt eine Suchmaschinen, bei der die günstigsten Angebote erscheinen.

Dann muss man halt immer schauen.

Ich verlinke gerne nach Amazon, da dort die meisten Leute kaufen können.

Oder zu Mintfactory da die günstig und zuverlässig sind.

Hansi

Von Experte computertom bestätigt

Die 970 EVO ist eine M.2 SSD, kannst du daher nicht verbauen wenn die jetzige drinbleiben soll

Du brauchst eine 2,5" SATA SSD wie diese hier

https://geizhals.de/intenso-top-performance-ssd-2tb-3812470-a2757475.html?hloc=de

DraXie
Fragesteller

hab ich dadurch denn länger ladezeiten oder ähnliches oder ist das dann alles "normal"?

sgt119  07.03.2023, 05:22
@DraXie

Falls es dir um Spiele geht würdest du kaum einen Unterschied merken