2 Seiten untereinander einscannen und als PDF speichern

3 Antworten

Ganz normal einscannen, auf Desktop ablegen, in Pdf umwandeln und zusammenschieben. So gehts beim Mac, wird auf Windows nicht viel anders sein.

doch - da diese nicht OS-basiert PDFs verarbeiten können XD

0
@angrrry

ui, ich weiß warum ich seit Jahren kein Windows mehr angreife........naja, vielleicht hat der Fragesteller ja OSX, das hat er/sie uns ja nicht verraten ;)

0

Bei den meisten Scanner-Programmen gibt es eine Option mehrere Seiten in einer PDF-Datei zu speichern. Wenn dein Scanner-Programm das nicht kann, dann die Seiten einzeln einscannen und mit dem kostenlosen PDFCreator zu einer Datei zusammenfassen.

Dafür brauchst du ein Programm, was mehrere Seiten in ein PDF schreibt. Kommt immer auf das Scan-Programm an, ob es das kann oder nicht.

Alternativ kann man auch mit einem PDF-Bearbeitungsprogramm wie "PDFMOD" mehrere PDFs zusammenbinden.

Was möchtest Du wissen?