2 senkrechte geraden?

2 Antworten

Du meinst vielleicht horizontal und vertikal. Wenn zwei Geraden senkrecht zueinander sind, heißt das sie schneiden sich in einem Winkel von 90 Grad.

Das ist in deinem Beispiel ja der Fall.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.
Junge19245
Fragesteller

Danke

Du verwendest die Begriffe falsch. Da ist eine horizontale und eine vertikale Gerade. Die stehen senkecht aufeinander (im rechten Winkel). Daher sind es zwei Senkrechten

Junge19245
Fragesteller

mathematischen Fachsprache wird nur der Begriff senkrecht verwendet