2 Pillen hintereinander vergessen in der 2. Woche, was nun?

2 Antworten

Hallo Italiangirl1234

Bei einem Fehler in der zweiten Woche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch  wenn  maneventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss.Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn  die  vorangegangenen  7  Tage  die  Pille regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr alseine Pille vergessen dann muss  man die nächsten7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur  geschützt  wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommenwurde.

Du solltest dir also so schnell wie möglichdie Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann manden Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die  Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tagefehlerfrei genommen hat.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf denFehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Warum schützt du dich dann nicht anderweitig, wenn du so vergesslich bist, z. B. mit Kondom? Ziemlich unverantwortlich, wie du mit Verhütung umgehst!

Ich nehme die Pille schon bereits seit 5 Jahren & hatte sonst nie wirkliche Probleme damit. Nur leider hatte ich das mit den 14 Tagen bis zur Pause vergessen & Danke das sie mir auf meine Frage geantwortet haben 😊