2 Nafl nach witr?

2 Antworten

Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber ich glaube, dass Witr der Abschluss des Nachmitternachtsgebets (Salat al-Layl, Qiyam al-Layl) ist, das man bis zum Morgen vor Fajr beten kann. Wenn es der Abschluss dieses Gebets ist, scheint es danach zumindest nicht üblich gewesen zu sein, zwischen Witr und Fajr noch Nafila-Gebete zu verrichten. Es ist auf jeden Fall wohl besser, Witr später zu verrichten, es also hinauszuschieben.

Wallahu Aalam!

Nein. Witr schließt immer den Tag ab, sozusagen. Danach kommt nichts bis zum Fajr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid