2€ Münze selten und wertvoll oder nicht?

3 Antworten

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Jepp, die ist so selten, , dass die Prägestätte A , 6.000.000 davon geprägt hat. Da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 90.525,13 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Mit einer Auflage von über 30 Millionen Exemplaren ist diese Münze weder selten noch wertvoll.

SadDad  06.06.2023, 21:21

Wenn man alle diese 30 Millionen Münzen besitzt, dann soll der Sammlerwert gerüchten zu Folge 60 Millionen Euro betragen!

Rolf42  06.06.2023, 21:24
@SadDad

Das könnte näherungsweise hinkommen, dürfte aber schwer zu schaffen sein.

Die ist wie immer 2 Euro wert. Sie ist weder selten, noch eine Fehlprägung und sie ist im Umlauf.