2€ Münze ohne Prägung - Was ist sie Wert?

5 Antworten

Die werde auf Ebay Angeboten, nicht verkauft. Jeder kann dort seine Ware zu jedem Fantasiepreis anbieten. Das dumme dabei ist ja, finde auch denjenigen, der den Fantasiepreis auch bezahlt.

Solche Personen leben leider in einer verzerrten Fantasiewelt, und sind ständig auf der Jagd nach dem schnellen Geld.

Diese Rohlinge haben nur den Materialwert.

Woher ich das weiß:Hobby
IwanNoderSo
Fragesteller

Ich kann also auf kein Sammlerwert hoffen?- Schade

Mehr wie 2 € sind sie schon wert. Hier habe ich in einem Münzenforum 2 konkrete Beispiele dazu gefunden:

https://www.emuenzen.de/forum/threads/2-euro-schroetling-aus-zahlungsverkehr.47461/

Einer hat für 18 € einen Rohling vom bekannten Händler Franquinet (der auch vereidigter Sachverständiger ist) gekauft, ein anderer hat einen für 11 € gekauft.

Naja, vielleicht ist es auch ein Einkaufschip?😂😂😂 Aber 2€ ist es mindestens Wert...

Ich würde sagen 2 Euro

IwanNoderSo
Fragesteller

Lustig