2 Monitore an PC anschließen, aber nur 1 HDMI-Anschluss?

Toni1301302  13.05.2021, 22:29

Welche Grafikkarte hast du denn?

verkeult
Fragesteller

NIVIDIA GeForce GTX 1060 6Gb

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Habe nochmal geschaut und eine kleine Grafik erstellt: Bild zum Beitrag Der Rote ist dein HDMI Anschluss und die 3 Grünen sind DisplayPort. Nutze selbst zwei Bildschirme, einer davon ist mit DisplayPort angeschlossen. Wenn bei deinem Bildschirm kein Kabel dabei war kannst du einfach eins bestellen, wenn dein Bildschirm kein DisplayPort hat einfach einen Adapter nutzen. Ich pack dir mal zwei Links von Amazon zu den Produkten rein :)

DisplayPort - Kabel
DisplayportHDMI - Kabel
DisplayPort - HDMI-Adapter

LG :)

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
verkeult
Fragesteller

Dankeschön!

Naja ich glaube mit HDMI hast du da wenig chancen. Schau mal was deine Karte noch so für anschlüssev hat. meistens haben die noch ein DP, DVI oder VGA Port worüber du noch einen weiteren Monitor anschließen kannst

Bei DisplayPort gibt es Splitter, schau mal bei der Grafikkarte, ob da nicht doch DisplayPort zu finden ist. Wenn du mehrere HDMI-Ports hast, gibt es auch Adapter von HDMI auf DVI z.B.. Ich bezweifele, dass 1 HDMI Anschluss der einzige Anschluss an der Graka ist.

Du könntest auch einen DisplayPort anschluss benutzen, wenn deine Grafikkarte es unterstützt. Ich habe eine 1060 3GB und meine Unterstützt mehrere DisplayPort anschlüsse. Ich würde DisplayPort bevorzugen, wenn du einen Bildschirm hast, das mind. 144hz hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verkeult
Fragesteller

Ja mein Bildschirm hat 144 hz. Ich guck mal nach DisplayPort nach.

Seklo23  13.05.2021, 22:43
@verkeult

Ich denke mal, dein Bildschirm hersteller müsste einen DisplayPort kabel zugeliefert haben. Wenn nicht, müsstest du dir eine Kaufen

Die Gtx1060 hat auf jeden fall mehrere Anschlüsse. Die Grafikkarte befindet sich meisten hinten unten.