2. Monitor Seitenverhältnis ändern (verzogen, Windows 10)?

1 Antwort

Kann es sein, dass Windows10 installiert wurde, dann aber nicht der Treiber zur Grafikkarte, weil ja ein Bild gezeigt wird, und das System dann eben mit dem Windows-Standardgrafiktreiber läuft, der ja dann nicht alle Auflösungen unterstützt? Dann herausfinden, was genau für eine Grafikkarte verbaut ist, den Treiber von der Website des Grasfikkarten-Herstellers herunter laden und installieren

iMovie seitenverhältnis von bild in bild ändern?

Ich habe ein projekt im format 16:9 und will ein Video per Bild in Bild einfügen das hochformat haben soll. Das programm lässt aber offenbar nur das gleiche seitenverhältnis wie der rest des projektes zu. Kann man das ändern? Wenn ich auf "anpassen" gehe sind da nur so schwarze balken am rand und das seitenverhältnis ist immer noch 16:9 :(

...zur Frage

Desktop passt nicht auf Bildschirm

Hallo Ich habe meinen Pc formatiert und seitdem ist an den seiten und unten immer etwas schwarzer Rand wie bekomme ich den Weg(Per HDMI). (Ich habe schon die Bildschirmauflösung in alle möglichen Auflösungen gemacht) Ich habe einen Lg ips 234 monitor und eine Nvidia geforce gtx 660 Danke jetz schon

...zur Frage

Schwarzer Rand bei pc auf hd auflösung

Ich habe mir vor ein paar tagen bei Atelco einen pc zusammengestellt und als ich den an meinen 24zoll Monitor (HDMI) angeschlossen habe kam ein schwarzer rand. Könnte es sein, dass es an der Grafikkarte liegt, weil an dem Bildschirm kann ich die skalierung nicht ändern. Außerdem ist bei einem anderem Fernseh Monitor kein schwarzer Rand.

Der schwarze Rand tritt nur auf wenn ich eine HD Auflösung benutze.(1080p,720p etc.)

Meine Grafikkarte ist die XFX Radeon HD 6870.

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Neuer Monitor zeigt ein kleines Bild

Hallo ich habe mir gestern ein neuen Monitor für mein Pc gekauft. Das Problem ist das es um herum ein schwarzen Rand hat obwohl ich es auf der maximalen Auflösung eingestellt habe. Der Monitor ist von Samsung s24d300h meine grafikkarte : AMD Radeon HD 5700 Series.

Bitte um schnelle Antwort danke im Vorraus

...zur Frage

Bildschirm Auflösungen weg?

Hallo, Also ich habe einen neuen Monitor und musste ein bisschen rumprobieren.Also habe ich einfach mal bei Windows auf erkennen gedrückt, daraufhin änderte Windows meine Auflösung auf 1280x786 voher konnte 1920x1080 auswählen. Jetzt ist das die maximale Auflösung weiß jemand wie das man das rückgängig macht ? MFG

...zur Frage

Welches Display Port kabel brauche ich für 2560 x 1440 Pixeln um 144hz darzustellen?

Nachdem ich heute erfahren habe, dass HDMI auch schon bei geringeren Auflösungen keine 144hz unterstützt (man lernt nie aus) und ich mein Geld für einen 144 hz Monitor nicht umsonst ausgegeben haben wollte, muss ein passendes Kabel her. Der wohl beste Weg scheint ein Display Port Kabel zu sein. Doch bei den ganzen Versionen die es nun gibt stellt sich mir die Frage, welches Kabel ausreicht um bei solch einer Auflösung die 144hz darzustellen. Im Web finde ich leider nur Wiederholungsfrequenzen bei den Versionen bei den höchst möglichen Auflösungen, da ich allerdings keinen UHD Bildschirm verwende und mir Frust durch einen Fehlkauf ersparen wollte, möchte ich nun hier fragen, welches Kabel bei der obigen Auflösung seinen Zweck erfüllen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?