2 Minecraft Accounts auf einer IP?

6 Antworten

Du kannst keinen erstellen, sondern nur einen neuen "kaufen". Also musst du dir Minecraft nochmal kaufen.

Intern werden die wohl unterschiedliche IPs haben, lediglich die IP-Adresse ins Internet hin teilen sich allgemein alle Geräte in deinem WLAN oder LAN bei dir zuhause.

Entsprechend kannst du auch mehrere Accounts erstellen und nutzen, selbst wenn sie dann die gleiche öffentliche IP-Adresse haben. Sonst wäre das ja schrecklich, wenn bei Geschwistern immer nur einer spielen könnte obwohl alle ihren eigenen Account haben!

MauriDE  27.09.2017, 22:00

Du bringst es auf den Punkt! Und wieder denke ich mir bei den Fragenstellern hier, wär es nicht besser als erstes zu Probieren und danach erst zu fragen..

Minecraft bedient sich einem System, bei dem deinem Acc eine ID zugeteilt wird. Es wäre zwar theoretisch möglich dass ihr beide an 2 PCs mit dem selben Acc spielt.

Aber nur im Singleplayer oder einer von euch im Multiplayer.

Allerdings empfehle ich das Teilen eines Acc. auch nicht bei Familien Mitgliedern.

Weil egal ob du mist baust an einem Server oder deine Mutter/Verwandter/Bruder oder wer auch immer... dein Acc wird ja dennoch bestraft oder sogar Gebannt wenn etwas vorfällt...

Daher kauf ihr einen Account bei Minecraft.net

lg Mabush_Xaul

PfannerEistee
Fragesteller

wir wollen ya nicht mit dem selben account spielen sondern sie spielt auf ihrem account und ich auf meinem auf einem server nur es hat alles halt die selber IP

MCRiku  28.09.2017, 18:25
@PfannerEistee

Das ist egal. Dann muss sie sich nur mit ihrem Account anmelden und gut ist.

1. Geiler Name, Zitrone-Limette ist beste.

2. Ich denke mal du meintest kaufen und nicht erstellen? Ihr könnt beide den gleichen Launcher (also das Startprogramm) für MC benutzen. Müsst dort dann nur ggf. den User wechseln, aber das dürfte eigentlich nicht allzu schwierig sein.

MfG

Kannst du mir bitte genau beschreiben, was das Problem daran ist, wenn ihr mit der selben IP-Adresse spielt? Ich hab das schon zig mal ohne Probleme gemacht.