2. Mal Diebstahl?

3 Antworten

Du landest vor dem Kadi, das sollte Dir klar sein.

Hausverbot- ja, und eine Anzeige haben sie bei der Polizei natürlich auch erstattet. Das geschieht Dir Recht...

Es wird dann eine Verhandlung vor Gericht geben und die Sozialstunden sind Dir dann sicher.

Denke und lerne daraus!

Du glaubst doch nicht, dass die Geschäftsleitung Bock hatte wegen 40€ extra nochmal zur Polizei zu gehen. An deiner Stelle würde ich warten bis dieser Brief kommt und wenn nach 2 Monaten nichts gekommen ist einfach mal ignorieren. Wenn der Brief kommt würde ich einfach diese Pfandgebühren zahlen als Zeichen von Reue und ggf. danach nochmal mit einer Schachtel Pralinen und einem Entschuldigungsbrief dort auftauchen. Rechtlich musst du das nicht aber das gehört sich einfach... ist ein Zeichen von Respekt. Vielleicht darfst du dann auch wieder dort einkaufen. (Ich würde aber nicht nachfragen)

Ich nehme mal an, dass dein Diebstahl mit 16 (wenn er überhaupt aufgenommen wurde) in nem Jahr sowieso rauskommt... die haben selbst keine Lust das ganze wegen nem bockigen Teenager einzutragen. Irgendwo abgelegt ist der Fall natürlich trotzdem und schwirrt in irgendeiner Schublade rum. Ja... auch da wird nix ins Führungszeugnis kommen, die Dame meinte ja, dass sie nichts anzeigt.

Den Zettel würde ich irgendwo als Zeichen sehen. Ist vermutlich Werbung für ne Ausbildung bei der Polizei.

Überleg es dir... mit 18 bist du alt genug. Bei der Polizei bist du verbeamtet, kannst aufsteigen und weil du selbst schonmal geklaut hast, weißt du worauf du achten musst.