2 mal Augen lasern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell geht das - allerdings kommt es drauf an, wie dick deine Hornhaut noch ist (Mindestdicke) und um wieviel Dioptrien sich das Auge tatsächlich verschlechtert hat.

Da selbst nach der strengen Lasik-TÜV-Norm lediglich bei 90% der OPs eine Genauigkeit von +/- 0,5 Dioptrien gefordert ist (und du mit dieser "Toleranz" rechnen müsstest), müsste das Auge schon um mind. 1 Dioptrie schlechter geworden sein, damit eine erneute OP (meiner Meinung nach) "sinnvoll" erscheinen würde.

Aber rede darüber doch besser mit deinem damals behandelnden Arzt bzw. Operateur. DER kann es anhand erneuter Aberrometrie und weiteren Untersuchungen als einziger "kompetent" einschätzen und dir dann eine Entscheidungshilfe liefern.

warum fragst du das nicht deinen augenarzt?

lilumaus
Fragesteller

Warum antwortest du, wenn du es nicht weißt??