2 mal Augen lasern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell geht das - allerdings kommt es drauf an, wie dick deine Hornhaut noch ist (Mindestdicke) und um wieviel Dioptrien sich das Auge tatsächlich verschlechtert hat.

Da selbst nach der strengen Lasik-TÜV-Norm lediglich bei 90% der OPs eine Genauigkeit von +/- 0,5 Dioptrien gefordert ist (und du mit dieser "Toleranz" rechnen müsstest), müsste das Auge schon um mind. 1 Dioptrie schlechter geworden sein, damit eine erneute OP (meiner Meinung nach) "sinnvoll" erscheinen würde.

Aber rede darüber doch besser mit deinem damals behandelnden Arzt bzw. Operateur. DER kann es anhand erneuter Aberrometrie und weiteren Untersuchungen als einziger "kompetent" einschätzen und dir dann eine Entscheidungshilfe liefern.

warum fragst du das nicht deinen augenarzt?

8

Warum antwortest du, wenn du es nicht weißt??

0

Augen Lasern bzw. Linsen einsetzten in der Türkei?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich würde mir gerne die Augen lasern lassen in der Türkei bzw. Linsen einsetzen. Hat jemand Erfahrungen gemacht, positiv oder negativ, vlt. ?**

...zur Frage

Kann meine Sehkraft sich verbessern?

Also, ich habe seit 7 Monaten eine Brille :(. Vor 7 Monaten war meine Sehkraft -1.00 und -1.25 gewesen. Heute hab ich eine Augen Kontrolle beim Augenärztin gemacht und sie hat gesagt meine Sehkraft hat sich verschlechtert und ist jetzt -1.25 und -1.50. Aber warum hat meine Sehkraft sich so schnell verschlechtert sie meinte wegen ''genetisch'' oder so was. Und kann meine Sehkraft sich wieder verbessern wenn ja dann wie??? Meine Augenärztin meinte die Sehkraft kann sich nicht verbessern was sagt ihr??? Hat eure Sehkraft sich verbessert??! Eure HILFE kann mich vlt helfen!.... Bitte!!

...zur Frage

Kann man sich mit 18 die Augen lasern lassen?

Hallo erstmal, ich stehe kurz vor meinem 18. Geburtstag, trage seit ich 7 Jahre alt bin eine Brille wegen Kurzsichtigkeit und habe seit drei Jahren eine konstante Sehstärke. Meine Augenärtin meinte, dass sich von den Dioptrie-Werten wohl nicht mehr viel bei mir ändern wird und blöderweise vertrage ich keine Kontaktlinsen. Da mich meine Brille jedoch tierisch nervt, bin ich seit langem am Überlegen mir die Augen lasern zu lassen. Das das mit Risiken & Nebenwirkungen verbunden ist, ist mir bekannt, genauso wie die Tatsache, dass es keine Garantie dafür gibt, dass ich nach sechs Monaten nicht wieder eine Brille bräuchte - geschweige denn, ob ich überhaupt für so eine OP geeignet bin. Auf etlichen Seiten habe ich gehört, dass das Auge mit 18 für gewöhnlich ausgewachsen ist, eine OP jedoch erst mit 25 empfohlen wird (da sich bis dahin die Sehstärke irgendwie noch einpendelt oder so). Nachdem mein Vater dies ebenfalls gesagt bekommen hat, ich nehme mal an von irgendeiner Augen-Klinik, ist er gegen die OP zu meinem Geburtstag. Ich würde gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat sich in meinem Alter die Augen lasern zu lassen, ob ich mich wirklich lieber noch gedulden sollte oder ob diese drei Jahre gleichstarke Sehkraft nicht genügt für eine OP.

Vielen Dank fürs durchlesen und die hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Augenlasern mit 18 gefährlich?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

Ich hätte ein paar Fragen zu dem Thema Augen lasern. Vielleicht gibt es ja welche von euch, die schon einmal eine Laseroperation hatten und mir eure Erfahrungen schildern könntet.

Ich bin am überlegen ob ich mich mal beraten lassen sollte von einem Arzt zum Thema Augen lasern. Das Problem ist das ich eine hornhautverkrümmung habe und meine Werte sind -2.25 Dioptrien ca.

Die frage ist ob meine Augen sich noch im Wachstum befinden und die Risiken die auftreten können weil ich erst 18 bin.

Kontaktlinsen habe ich bereits nur habe mit den weich3n Kontaktlinsen nur Probleme...

Ich würde mich über eure Erfahrungen und expertenmeinungen freuen.

Ich bin wirklich am überlegen meine Auge lasern zu lassen, jedoch frage ich mich ob es nicht noch zu früh ist mit 18

Mit freundlichen grüßen und einen schönen abend euch noch

...zur Frage

Mit 16 Jahren Augen Lasern lassen?

Wenn man z.b -10 Dioptrien hat.

...zur Frage

Couperose Teleangiektasien Äderchen lasern lassen?

Hallo Community,

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Lasern von Teleangiektasien im Gesicht.

Ich habe rote Äderchen unter meinem Auge und über der Oberlippe. Beides würde ich gerne entfernen/lasern lassen.

Ich habe mich bereits bei meiner Hautärztin informiert. Sie arbeitet mit einem Diodenlaser.

Ich bin jedoch trotzdem hin und her gerissen und würde gerne noch weitere Erfahrungsberichte lesen, bevor ich mich entscheide.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?