kann man ich auch nur ein Auge lasern?

4 Antworten

geh doch mal zu deinem Augenarzt de rgibt dir medizinische auskunft :)

Sandra240390
Fragesteller

ja mach ich aber der Termin dauert noch so lange... wollte davor mich schon mal erkundigen.

mangamango01  14.01.2019, 14:45
@Sandra240390

lieber nicht online auskunft geben lassen, eher von jemanden der das studiert hat - gedudult ist hier wichtig

Sandra240390
Fragesteller
@mangamango01

hätte ja sein können das jemand sagt ja ich habe das schon gemacht nur ein Auge :)

Wegen -1,0 Dioptrien willst du dich einer OP unterziehen?? Das steht doch in gar keinem Verhältnis zu den Risiken und Kosten so einer OP, da du mit so leichter Kurzsichtigkeit gar nicht wirklich auf die Brille angewiesen bist.

Man kann auch nur ein Auge lasern.

Normalerweise lasert man aber beide weil die meisten Menschen Probleme bei beiden Augen haben.

Bei manchen gibt es aber heftige Unterschiede. Z.B -4.0 und -0.5

Dann kann auch nur das eine Auge gelasert werden

Natürlich. Mann kann sowieso nicht beide Augen auf einmal Lasern lassen, dann könnte man ja nichts mehr sehen. :)

Und in Deinem Fall bietet es sich ja an, nur das eine Auge Lasern zu lassen, denn so exakt kriegen die das eh nicht hin.