2 mal 1 Klasse wiederholt?

Er ist Jahrgang 2011 aber immernoch in der Q2

10 Antworten

Hallo Enyaa,

bitte erlaube mir eine konfrontative Frage: Welche Vorbilder hat euer Sohn? In der Familie, im Freundeskreis? Ein Mensch in seinem Alter orientiert sich zu einem sehr großen Teil an den Menschen, die ihn umgeben.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach alles Digitale abnehmen und ihn dazu bringen, zu lernen.

Du könntest ihn ja sagen, wenn er lernt, bekommt er was Tolles oder ihr geht gemeinsam ins Kino etc.

Enyaa15
Fragesteller

Er ist in der Q2 er braucht PowerPoint

cxn97  23.12.2019, 09:01
@Enyaa15

Dann erlaubst du ihm das nur, wenn er etwas für die Schule machen muss.

Schreibt er denn so schlechte Noten? Ansonsten: Wlan abdrehen, feste Zeiten festlegen, Lernmaterial überprüfen etc.. dich eben als Mama auf die Beine stellen. Immerhin belastet es ja auch dein Leben wenn er ewig keinen Abschluss schafft und alles an dir hängen bleibt.

Enyaa15
Fragesteller

Waa ist mit PowerPoint und Excel?

lulugga  23.12.2019, 08:56
@Enyaa15

Wenn du das meinst: die brauchen kein Internet

Stefielein  23.12.2019, 09:00
@Enyaa15

Hab aber eh gerade erst die Antworten der Anderen gelesen, somit ist die Antwort wohl hinfällig. Falls du selbst Mrs Lern nix und Netflix schauerin bist, dann ja wie du siehst kann da deine Mama einiges machen.

Netflix sperren.

Aber man sieht bzw liest, der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.

Zieh den Stecker. Da muss man sich als Eltern mal durchsetzen und nicht auf der Nase rumtanzen lassen.