Fachabitur trotz 0 pkt im zeugnis (Q3)?

4 Antworten

Wenn du mit Fachabi die Schule verlässt, kannst du es machen. Die Q3 ist dann unwichtig. Willst du jedoch im März Abi schreiben bist du durch. Du darfst keine 0 Punkte haben.

Ja, das ist möglich. Grade dazu ist das Fachabitur auch bestimmt. Alles später als 12/2 fällt raus und zählt nicht. Du könntest dich also jetzt sofort abmelden.

In Ethik eine Note 6. Sowas gibts auch nur in Deutschland und damit meine ich nicht nur, dass es bei uns in Österreich keine 6er gibt außer im Lotto. :D

Wenn dir das richtige Abitur wichtig ist frag deinen Lehrer in Ethik wie du noch wenigstens auf einen Vierer (4 Punkte?) kommen kannst. Mach ein freiwilliges Referat oder so dann müsste das hinhauen wenn dein Lehrer kein Assi ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

NULL Punkte ist eigentlich nur bei totaler Arbeitsverweigerung möglich.

Welcher Schul-Leiter denkst du holt sich zusätzlich faule Äpfel in den Korb?