Ab welcher Klasse lernen die Kinder in Deutschland das Rechnen mit Kommastellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fernsehfreude,

die Kommaschreibweise taucht im 3. Schuljahr bereits auf im Zusammenhang mit der schriftlichen Addition und Subtraktion bei m/cm und €/Cent, ohne dass da aber groß auf die Funktion im Dezimalsystem (1. Stelle Zehntel, zweite Stelle Hundertstel) eingegangen wird.

Etwa 12,5 Millionen verstehen (d.h.....,5 als 5 Zehntel oder 1/2, das kommt dann erst ab 5. Schuljahr bei der besprechung des dezimalsystems generell.)

Ich habe das in der 5. Klasse gelernt ob das heute anders is weiß ich nicht