2 Liter Energy Drinks?

6 Antworten

Ich würde nicht so viel auf einmal trinken, ein energy drink ist ja noch im Rahmen, aber bei zwei Litern bekommt man schon mal Nebenwirkungen des Koffeins zu spüren.

Ich habe selbst schon einmal mehr als zwei drei Getrunken, aber gebracht hat mir das nichts, ich war total unruhig. Das ist so als würdest du 5 Liter Kaffee trinken, und vorher eben noch nie einen Kaffee gewöhnt warst.

In Deutschland sind 2l meines Wissens nach noch nicht so schlimm, da es hier eine gewisse Begrenzung von Koffein gibt, in Amerika könnte es schon einen Schock ähnlichen Zustand geben. Sollte man in Deutschland jedoch regelmäßig Energy Drinks in so großen Mengen verzehren, könnte es sein, dass die Leber zerstört wird und man einen Arzt aufsuchen muss . Wenn man es einmal macht, denke ich nicht, dass es schlimm ist. Ab und zu eine Dose ist okay, da der Körper (Leber) dies noch bewerkstelligen kann. MfG

Ich trinke jeden Tag seit Jahren mehrere Dosen (sugarfree) und lebe immer noch :D War früher mal auf nem Festival, da hatte ich an einem Tag auch mal 8 Dosen ... inzwischen kann ich nachts aufwachen, ein Bull kippen und weiterschlafen xD Das ist wohl der einzige negative Effekt bei mir (dass es einfach nichts mehr bringt).

anders7777  30.05.2014, 14:12

Ist das nicht schon ein Zeichen von Koffeinsüchtigkeit?

Also 2 Liter würde ich dir nicht empfehlen denn dies führt zu starken Bauchschmerzen(Eigene Erfahrung) aber ab und zu eine Dose ist glaube ich nicht sehr dramatisch.Aber du solltest es nicht übertreiben denn dann ist es sehr ungesund

Sunniegirl007
Fragesteller

Also hattest du starke Bauchschmerzen? Was hast du dann gemacht?