Ist es gefährlich, wenn man Energy Drinks trinkt?

7 Antworten

Nein, Energydrinks als solche sind unbedenklich. Das Problem ist lediglich, dass viele Leute sie im Übermaß konsumieren und das kann ggf. gefährlich werden.

Ja. Wie bei allen Aufputschgetränken kann ein übermäßiger Genuss schädlich sein.

Es sind teilweise Zusatzstoffe mit dabei, die im Verdacht stehen, ungesund zu sein.

Und glaub niemals Werbebotschaften von wegen unbedenklich. Die Hersteller haben nicht die Gesundheit des Kunden im Sinn. Sie wollen nur sein Geld!

SirLukiNay  19.07.2021, 02:12

Wollen das nicht irgendwie alle ? <.<

Goldlaub  19.07.2021, 02:18
@SirLukiNay

Ja. Aber Werbebotschaften tendieren zu Betrug. Energietrinks wird ja eine außergewöhnliche Wirkung vom Hersteller zugeschrieben. Es ist meistens der hohe Anteil an Zucker, der kurzfristig ein wenig aufputscht. Eine Hand voll Gummibärchen ist billiger.

SirLukiNay  19.07.2021, 02:19
@Goldlaub

Ich glaube keiner kauft sich Energy weil sie Wach werden möchten, eher um den Geschmack.

Goldlaub  19.07.2021, 02:24
@SirLukiNay

Der Geschmack hat nichts mit aufputschen zu tun. Den Geschmack haben die Hersteller genauestens abgestimmt, damit er gut ankommt. Um ihn noch teurer zu verkaufen, geben sie Stoffe hinzu, die Energie versprechen. Der Geschmack braucht keine solchen Inhalte. Aber die Rechtfertigung des sehr hohen Preises! ;-)

SirLukiNay  19.07.2021, 02:26
@Goldlaub

uhm.. yo aber kommt wohl auf die Marke ein die du Kaufst der Lidl Energy 250ml kostet 25cent

Nein ist es nicht (also in DE) Koffein gesetzte und so.

Das Schlimme an Energy ist der Zucker. Eine Monster Dose hat 55G in 500ml (das sind 18 Zuckerwürfel) Mein Lieblings Energy der Rockstar Tropical Guava hat 80 Gram in 500ml (26 Zuckerwürfel) also naja man kann die Trinken aber es sollten vllt keine 5 stück am Tag sein

Ja, nicht jeder steckt die Stoffe, die in diesen Drinks enthalten sind, so einfach weg. Zudem enthält das Zeug jede Menge Zucker, ähnlich wie Coca Cola, was absolut ungesund ist. Bei dauerhaftem Konsum sind Herzprobleme und Diabetes vorprogrammiert

Die Menge macht das Gift aber gesund ist es nicht