2 Kleider zum Abiball?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

2 Kleider (kurz&lang) 75%
1 Kleid lang 25%
1 Kleid kurz 0%
Irgendwas anderes (Jumpsuit oder so) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Kleider (kurz&lang)

macht Sinn. Und vergiss nicht die zwei Paar Schuhe. Hoch und flach. Iwann tun die Füße einfach nur weh mit hohen Hacken.

Warum wartest du nicht einfach ab. In zwei Jahren können sich u.a. die Maße noch ein Stück weit verändern (man kann zu und abnehmen etc.) und außerdem kann sich bis dahin das Motto für den Ball noch 20 Mal ändern, sodass du, wenn du jetzt kaufst, gar kein perfektes Kleid finden könntest.

Ich würde dir stattdessen raten dich auf die Schule und das Abi zu konzentrieren und diesen Mist erstmal hintenan zu stellen. überleb erstmal die Oberstufe und schreib in anderthalb Jahren oder einem Jahr nochmal, dann können wir weitersehen.

Dazu möchte ich allerdings sgen: Für den formellen Teil würde ich mir eher was schliht.elegantes kaufen, was man ggf. später auch nochmal auf eine entsprechende Veranstaltung oder sogar zu einem Vorstellungsgespräch anziehen kann. Beibt noch die Party und da kannst du DANN entscheiben. Geschmäcker können sich in zwei Jahren noch ändern, vor allem wenn man jung ist

MiamiBeachGirl
Fragesteller

Naja ich möchte ja jetzt noch nicht kaufen, aber da ich es vermutlich selbst bezahlen muss sollte ich halt sehen, dass ich genug Geld habe... Und in der Oberstufe bin ich echt knapp am Ende. Der Abiball und mein Englisch LK sind echt das einzige was mich davon abhält abzubrechen. Also ich bin nicht unbedingt schlecht in der schule aber ich kann einfach nicht mehr... :) Daher ist das eine Art Vorfreude

BeviBaby  12.12.2018, 18:44
@MiamiBeachGirl

Die Vorfreude an sich ist ja okay, aber die Schule steht eben ganz klar im Vordergrund und die Oberstufe ist in meinen Augen auch noch lange genug, dass du dich da ein bisshen zurechtfinden kannst. Ich kenne das, was du durchmachst, habe am Ende mein Abitur dann aber doch mit einer 1 vor dem Komma gemacht. Beim Abiball war ich dann im übrigen mehr so nolens volens... man geht halt hin, aber es ist eigentlich unnötig

MiamiBeachGirl
Fragesteller
@BeviBaby

Da hast du recht... Aber Respekt an dich! eine 1,.. ist schon krass!!!