2 Internetanschlüsse habe ich Grade kann ich einen Vertrag Kündigen?
Hallo ich habe vor 8 Monaten bei GIGA Netz einen Vertrag abgeschlossen der beinhaltet die Kündigung meines alten Anbieters ,und das erste Jahr 29.95€ Monatlich und ab dem 2. 69.95€.
Ich warte seit 6Monaten das die meinen alten Anbieter kündigen aber bis jetzt ist noch nic passiert ich muss 2 Internetanschlüsse zahlen Immonet das ist doch Vertragsbruch oder so ich will das sofort Kündigung weil das geht nicht .
Kann ich einfach kündigen und was ist wenn die da nicht zustimmen .
Danke MFG Angelika
Also es steht im Vertrag nach der Laufzeit des Vertrages Monatlich kündbar
6 Antworten
Wende Dich am besten an die Kundenbetreuung und frage, warum die Kündigung beim alten Anbieter ausgeblieben ist. Wenn dies so vereinbart wurde, dann muss der neue Anbieter sich darum kümmern, ohne dass Dir doppelte Kosten entstehen. Außerdem muss sich der neue Anbieter um die Portierung der Rufnummer kümmern, das ist auch sehr wichtig.
Wenn Dir der neue Anbieter keine zufriedenstellende Antwort geben kann, dann wende Dich an die Verbraucherzentrale und/oder die Bundesnetzagentur.
Damit sollte sich der neue Anbieter auseinandersetzen. Üblicherweise muss der laufende Vertrag abgewartet werden, bis der neue Anschluss in Betrieb genommen wird. Aber das steht alles im Vertrag mit dem neuen Anbieter - überprüfe das mal dort.
Selbst beim alten Anbieter zu kündigen, ist sehr wahrscheinlich keine gute Idee. Dann bleibst Du auf den doppelten Kosten sitzen und verlierst die bisherige Rufnummer. Hole Dir besser fachliche Unterstützung.
Also im Vertrag vom ersten Anbieter steht nach der Vertragslaufzeit Monatlich kündbar
Das hilft ja nur leider nicht bei der Lösung des Problems. Der entscheidende Punkt ist, wie gesagt, dass der neue Anbieter beim alten kündigen und die Portierung veranlassen muss.
Ist nicht mein Problem die hatten 6 Monate Zeit also entweder zum Anwalt gehen oder zum Verbraucherschutz das ich halt nicht rechtens wenn das im Vertrag steht müssen die es machen und zwar sofort.
Hi Angelika,
Die Verträge haben sehr oft Laufzeiten von 1 Jahr. Das kann Durchaus sein, dass der alte Vertrag noch 8 Monate lief. Wwnn beim neuen Anbieter die Lieferung "ab sofort" vereinbart wurde, liefert der natürlich. Dem alten Anbieter ist das egal, Du hast ja schließlich einen noch gültigen Vertrag bei ihm.
Domit zahlst Du fann doppelt. Fas ist einem Kumpel von mir auch so gegangen...
Dein neuer Anbieter kann deinen alten Anbieter natürlich erst mit Ablauf der Mindestvertraglaufzeit kündigen.
Wenn diese noch nicht abgelaufen ist, musst du für diesen natürlich weiter zahlen.
Das hättest du vielleicht beim Abschluss des neuen Vertrages beachten sollen.
Das geht die eigentlich nichts an, die Vertragsauszeit wird 24 Monate betragen Kündigungsfrist 1 Monat vorher wahrscheinlich.
2 Internetanschlüsse habe ich Grade kann ich einen Vertrag Kündigen?
Aus dem Altvertrag kommst du sicher erst nach regulärem Ablauf der dortigen Kündigungsfrist raus. (Siehe Vertrag).
Frag bei GIGA doch an, wie lange es noch dauert.
Sieht aus wie ein Fall, wo man vorher hätte nachdenken sollen .
ich hab den alten Vertrag 3jahre und die Frist waren 2jahte also sollte man jeden Monat kündigen können.Sollten sie aber steht im Vertrag das die sich darum kümmern
Ich schlage vor, dich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Ich hab da heute ne Email hingeschickt wegen dem kündigen es kam zurück das sie nicht damit einverstanden sind und die sehen da keinen gravierenden Grund .
Dann läuft das weiter, musst du mal sehen wegen der Frist.
ich hab den alten Vertrag 3jahre und die Frist waren 2jahte also sollte man jeden Monat kündigen können. hab da heute ne Email hingeschickt wegen dem kündigen es kam zurück das sie nicht damit einverstanden sind und die sehen da keinen gravierenden Grund .