2 HDMI Monitore an einen HDMI Eingang anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dieser hat nur einen HDMI Eingang

Du meinst sicherlich Ausgang?

Brauche ich dafür so einen HDMI Splitter

Wenn du auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild haben willst, dann kannst du so ein Teil benutzen.

Wenn du dagegen unterschiedliche Bilder auf deinen Bildschirmen haben willst, solltest du einen anderen Anschluss deines Rechners, wie zum Beispiel Displayport, nutzen, und dann eben einen aktiven Displayport auf HDMI-Adaper nutzen, wenn deine Bildschirme keinen Displayport besitzen.

Sollte dein PC tatsächlich keine anderen Anschlüsse für Bildschirme besitzen, dann wirst du dir wohl eine dedizierte Grafikkarte kaufen müssen.

mark2811
Fragesteller

Ich danke dir.