2 Geburtsurkunden mit unterschiedlichem Datum?

4 Antworten

Frag doch mal in Eurem Rathaus nach, welche Daten man da von Dir hat ;-) Und frag auch mal das, was Du im Moment "Eltern" nennst. Die müssten eigentlich mehr wissen. Wieso hat jemand 2 Geburtsurkunden von sich?? Dass das in Deutschland machbar ist ... Sachen gibt's ...

45

Na, unmittelbar nach Geburt gabs eine und nach Adoption wird eine neue geschrieben mit den Adoptiveltern als Angabe. Die erste Urkunde existiert dann wirklich nur noch bei den echten Eltern. 

0

Du mußt dir im Geburtsstandesamt einen sogenannten "Geburtsregisterauszug" geben lassen. Kostet 10 Euro. Da siehst du, wann du echt geboren bist.

Geburtsurkunden enthalten nicht selten falsche Daten, weil Menschen Fehler machen.

Öhm, das Datum muss auch bei Adoption dasselbe sein.

Auf welche Infos hat ein Arbeitgeber Anspruch?

Guten Tag,

Hat ein Arbeitgeber Anrecht auf eine Kopie meiner Geburtsurkunde und Namen und Geburtsdaten meiner Eltern? Was gehen einen AG meine Eltern an?

Am Montag fing ich eine neue Stelle an und erst nach Vertragsunterschrift/Arbeitsantritt wurde mir eröffnet, dass die Personalabteilung meine Geburtsurkunde und Namen und Geburtsdaten meiner Eltern möchte. Zum Betriebsarzt hat man mich auch geschickt, was mir aber auch erst nach Vertragsunterschrift/Arbeitsantritt eröffnet wurde. Ist diese Vorgehensweise zulässig, dass einem all diese Dinge erst mitgeteilt werden, nachdem man schon im Vertrag feststeckt?

Vielen Dank.

...zur Frage

Sind in einer nigerianischen Geburtsurkunde die Geburtsdaten der Eltern Pflichtangaben?

Headline> >

...zur Frage

wer erbt was bei Adoption

Wenn ein Kind adoptiert wurde, erbt es doch einen Pflichterbteil seiner Adoptiveltern. Erbt es dann eigentlich auch, wenn seine richtigen Eltern sterben, oder gibt es dieses Erbe mit der Adoption ab und erbt beim Tod der leiblichen Eltern nichts?

...zur Frage

wie kann ich meine leiblichen eltern in russland finden?

ich wurde als ich 8 monate alt war von meine jetzigen eltern aus russland adoptiert... ich würde gerne was über emine leiblich mutter erfahren, weiss aber ncih wie ich das anstellen soll, denn cih bin erst 13 .. ich weiss ihren namen, ihren damaligen wohnort, mein geburtsort...?? LG yoyo

...zur Frage

Meine Eltern sind beide eher Dunkelhäutig und ich weiss, kann es sein das ich adoptiert wurde?

Ich weiss komische Frage aber meine Eltern sind beide Dunkelhäutig und ich eher Caramel kann es sein das ich Adoptiert bin oder so ?

...zur Frage

Ich wurde als Erwachsener adoptiert. Der leibliche Vater lebt noch. Mein Kind wurde vor der Adoption geboren. Ist es bei meinem leiblichen Vater erbberechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?