2. Festplatte funktioniert nicht?
Grüße,
im Vorraus, ich hab relativ wenig Ahnung von PCs und Festplatten etc.
Deshalb habe ich meinen Händler gefragt welche Festplattenerweiterung er mir vorschlägt.
Jetzt habe ich eine Lexar NM620 M.2 2280 PCle Gen3x4 NVMe SSD in den 2. Slot in meinem PC gespaxt.
Leider erkennt der PC den Speicher nicht.
Hab jetzt schon einiges gelesen zwecks PCle geht nur im 1. Slot im 2. nicht, hab da leider keine Ahnung. Mein Händler hätte mir die doch nicht verkauft wenn die nicht kompatibel ist?
Bin ich einfach zu blöd?
Motherboard:
ASRock B450M Pro4
Bestandsfestplatte:
Innovation IT SSD M.2 512GB NVMe PCIe TLC
Weihnachtliche Grüße
3 Antworten
Du musst die Festplatte dem System erst einmal bekannt machen, also via Datenträgerverwaltung formatieren und dann sollte es gehen, unformatiert hat die Festplatte auch noch keinen Laufwerksbuchstaben.
Ok, in der Datenträgerverwaltung sehe ich die 512GB Platte, eine 100 MB (EFI-Systempartition) und eine 700 MB (Wiederherstellungspartition). Die neue 2 TB wird mir nicht angezeigt…
Hallo,
Hab jetzt schon einiges gelesen zwecks PCle geht nur im 1. Slot im 2. nicht
Genau das wird wohl das Problem sein. Der zweie M2 Slot unterstützt nur M2 SSDs mit SATA und nicht mit PCIe. Und deine neue SSD hat PCIe. Deine alte leider auch, sonst hättest du tauschen können.
Viel machen kannst du jetzt nicht.
LG
Einfach nur Einbauen damit ist es nicht erledigt du musst nach dem einbauen in die Datenträgerverwaltung gehen und die Festplatte formatieren dann erst kannst du sie nutzen .