2 Bettdecken oder eine große Bettdecke für Paare?

5 Antworten

Ich persönlich 2 kleine Decken. Nicht nur das ich mich im Schlaf mehrmals im Bett wälze, ich habe noch nie eine Partnerin gehabt wo wir in der Nacht um die Decke ,,gestritten“ haben.

Französische (große) Decke ist zum Kuscheln besser, beim Schlafen entstehen zuweilen aber tauziehenartige Effekte. Nach meiner Erfahrung lohnt es sich, wenn die Decke noch breiter als 2 Meter ist, damit man da Reserven hat.

Besser 2 kleine Decken, den jeder Mensch hat eine individuelle Aktionshandlung auch während des Schlafes.

Ist doch zudem viel romantischer, wenn man in beidseitiger Kuschelabsich gemeinsam unter eine kleine Decke kriecht.

Zwei mittelgroße Bettdecken, 150x200. Da passen zwei zum Kuscheln drunter, man kann auch alleine drunter schlafen.

Ich würde die große nehmen. Außer du wälzt dich im Schlaf oft und klaust gerne die decke, in dem Fall lieber 2 kleine