2 Benutzer und nur 1 PC benutzen?

3 Antworten

Die Remotedesktopverbindung von Windows unterstützt nur einen Benutzer.

Bei anderen Remoteverbindungen wie Anydesk RealVNC oder UltraVNC können sich zwar mehrere Benutzer zugleich aufschalten bzw. der lokale Benutzer kann zugleich mitarbeiten. Aber alle Benutzer prügeln sich um einen Mauszeiger auf einem Desktop.

Das, was du möchtest geht nicht mit Standard Windows. Dafür brauchst du einen Terminalserver oder einen PC mit spezieller Hardware - einem Level1-Hypervisor.

Artur077
Fragesteller

Kennst du da vielleicht eine Software, die das möglich machen könnte?

Nein geht nicht, es sei denn du benutzt einen Windows Server bzw installierst diesen.

Nein, mit den Bordmitteln von Windows geht das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱