2. Arbeitstag wurde 2 Stunden früher Nachhause geschickt?

LauraYupp  03.06.2020, 13:08

warum machst du dir sorgen? das du keine miete zahlen kannst?

Jules556
Fragesteller

Irgendwie sorgen, das das ein schlechtes Zeichen sein kann, das auf kündigung deuten könnte.

Auch wenn es übertrieben klingt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War ja, nach deiner Schilderung, ein ganz normaler Tag und von dem her würde ich mir da keine Sorgen machen. Solche Gedanken blockieren dich nur unnötig. Du wirst sicher noch oft genug denken, wie fein das war, dass du mal früher gehen konntest^^

Viele Firmen sind da ja nicht total professionell aufgestellt und haben einen konkreten Einarbeitungsplan. Wenns dein Vorgesetzter sagt, hast du das ja auch zu befolgen.

Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die ersten 2-3 Arbeitstage sind oft entspannter um alles kennen zu lernen.

"Morgen wirst du in deinem Platz zugewiesen" ist zwar kein gutes Deutsch, bedeutet aber, dass du morgen wiederkommen sollst. In einem Tag ist eine Beurteilung deiner Fähigkeiten fast nicht möglich.