2-3 Stunden schlafen oder besser gar nicht?

8 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Mache ein kurzes Nickerchen (10-25 Minuten) - dann bist zu wach, kannst aber am Abend besser schlafen. Du kannst auch alle paar Stunden ein kurzes Nickerchen machen. Sogar 5 Minuten helfen beim Aufwachen. Oder alternativ eine Yoga Tiefenentspannung (da gibt es im Internet viele Videos und mp3s dazu) - hat vermutlich den gleichen Effekt des Einschlafens, wenn du eine Nacht durchgemacht hast
  • Schlafe 2-3 Stunden - dann brauchst du in der Nacht weniger lang zu schlafen. Manche, die das machen fühlen sich gerädert, andere wirklich entspannt.

Für die meisten Menschen ist es nicht gut, 30-90 Minuten zu schlafen, da man dann in einen Schlafzyklus reinrutscht, ihn aber nicht abschließen kann. das Resultat kann größere Müdigkeit und Desorientierung sein (kann, muss aber nicht). Meistens also am besten: Kürzer als 30 Minuten oder länger als 120 Minuten...

Warum sollte man nicht schlafen ?

Also auf jeden Fall wenn man die Möglichkeit hat zu schlafen , das dann auch tun egal wie lange , man ist danach auf jeden Fall Konzentrierter , wie komplett ohne schlaf

Seppi92
Fragesteller

ich hab gehört weil man bei soner kurzen zeit nicht in den tiefschlaf kommt und nur müder wird

Also wenn du nur 2-3 Stunden schläfst fühlst du dich am nächsten Tag wie gerädert du solltest daher wach bleiben (natürlich ist man auch dann nicht wirklich fit)

besser am tag bischen schlafen.kann nie schaden;) lg<3

haha super frage.. :D also eher früher schlafen gehen denn dannach bist du echt am Ende... ist ja auch nicht gut für die Gesundheit :D