2 1,5V Batterien durch Netzteil ersetzen?

2 Antworten

kleinen UKW-Sender den ich in die Kopfhörerbuchse von meinem Handy stecken kann. (Der sendet dann, was man über Kopfhörer hören würde.) Nur leider wird er mit Batterien (2xR3(1,5V)) betrieben,

dar eicht ein normales Stecker-Netzteil

Hier etwas Hochwertiges: http://www.conrad.de/ce/de/product/518373/Stecker-Netzteil-einstellbar-VOLTCRAFT-USPS-2250-3-VDC-45-VDC-5-VDC-6-VDC-75-VDC-9-VDC-12-VDC-2250-mA

liefert 2,25 Ampere ( sogar für kleinere PC LED Monitore) & 3 V/DC, 4.5 V/DC, 5 V/DC, 6 V/DC, 7.5 V/DC, 9 V/DC, 12 V & ist weltweit einsetzbar (nur Mechanischer Adapter erforderlich)

Batterien liefern Gleichstrom, den braucht Dein Gerät. Netzteile ( Trafos ) liefern Wechselstron. Du müsstest den Wechselstrom umwandeln in Gleichstrom. Da gibts mehrere Möglichkeiten.

Und die wären? Stromwandler?