1er Schnitt in der Oberstufe?

3 Antworten

Ist auf jeden Fall zu schaffen, wenn du es wirklich willst und nicht nach 3 Wochen die Motivation verlierst. Versuch die Hausaufgaben möglichst vollständig zu erledigen, auch wenn es manchmal lästig ist und bereite dich vor den einzelnen Stunden vor. Dann kommt auch nicht plötzlich die geballte Ladung vor den Klausuren und die Gefahr von schlechten mündlichen Noten wird auch kleiner. Und nutz die Fächer, die dir liegen und häng dich bei den Sachen rein, die du nicht so gut kannst. ☺️

Klassische Tipps sind wahrscheinlich:

  • Stunden vor- und nachbereiten
  • Gleich von Anfang an am Ball bleiben
  • Frühzeitig vor Klausuren lernen

Ich finde, das ist schon ein sehr ehrgeiziges Ziel aber wenn du dich richtig reinhängst, ist es auf alle Fälle machbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die Frage ist erstmal ob du eher jemand bist der in allem gut ist oder in machen sehr gut und im machdn nicht so gut.

Der Punkt ist halt der das man mache nicht so guten dann ausklammern kann was einem schon mal besser macht.

Auch muss man sagen das es im Endeffekt eine Frage der Lernbereitschaft ist.