19 Jährige Tochter wurde von der Mutter rausgeschmissen?

3 Antworten

Sich am besten an die wohnungshilfe oder obdachlosenheim wenden, zudem an andere soziale Einrichtungen

Caritas

ASB

Zuerst einmal sollte sie ein eigenes Bankkonto eröffnen, falls sie noch keines hat. Beim Pflegegeld und der Werkstatt Bescheid geben, dass ihr Geld ab sofort auf dieses Konto gezahlt werden soll. Dann geh mit ihr zum Jobcenter und erklärt dort auch, dass die Mutter sie rausgeschmissen hat. Auch dort kann sie dann ihr eigenes Geld beantragen. Was eine neue Unterkunft angeht so lasst euch bei Hilfsorganisationen wie der Caritas beraten.

dann muss sie arbeit suchen und eine wohnung finden.