1,85m das neue 1,75m?

4 Antworten

Ja, nein, beides :-D

Das Gefühl, dass die jüngeren Leute alle viel größer sind als man selbst ist nichts Neues....das fiel mir schon vor Jahren auf. Andererseits kann es nicht sein, dass es tatsächlich so ist, sonst wären die heutigen Jugendlichen alle um die 2 Meter groß.

Nun bin ich weiblich und obwohl die Jugend gewachsen ist, stehe ich immer noch mit meinen 1,76m noch oft da und bin größer als viel jüngere Frauen. In meiner Altersgruppe bin ich zwar groß, aber wenn die Theorie stimmen würde, dass alle paar Jahre die Jugend wächst, müsste die Durchschnittsgröße der jünngeren Frauen eigentlich in meiner Höhe angekommen sein. Ist aber scheinbar immer noch nicht der Fall.

Da Wachstum neben den Genen auch von den Lebensbedingungen abhängt, würde ich vermuten, dass die Jugendlichen heutzutage zwar größer werden, die Unterschiede zu früheren Wachstumsschüben in der Bevölkerung aber nicht so hoch sind....so viel besser und gesünder als wir früher werden die Jugendlichen heute auch nicht erzogen.

Falls das mit den Lebensbedingungen jemand diskutieren möchte: ich leite das von den Unterschieden zwischen Nord- und Südkoreanern ab. Nordkoreaner sind im Schnitt 10 cm kleiner als Südkoreaner. Am Genpool liegt das nicht, dafür ist die Trennung des Landes nicht alt genug....aber es gibt signifikante Unterschiede in der Ernährungslage der beiden Länder und das seit Jahrzehnten. Da kann man ganz gut sehen, was sowas tatsächlich ausmacht.

bin grad mal 1.80 und die meisten in meinem alter sind größer als Ich ....^^ auch azubis bei uns die 16 sind ...sind einfach größer

ich würde sagen alles von den Genen abhängig

Man muss das nicht irgenwie finden - es wird ständig untersucht. Tatsächlich ist die nächste Generation größer aber nur minimal

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

Alles Gute

Also ich bin 1,84 m,und ja es kommt schon ab und an mal vor,dass Jungs größer sind als ich. Mit 1,85 m bist du allerdings durchschnittlich groß,und ab 1,86 m dann überdurchschnittlich.

Klein ist das nicht.