18 jährige beleidigt 25 jährige als alt?
Normal?
8 Antworten
Alt ist zunächst mal keine Beleidung.
Dass eine 18 Jährige eine 25 Jährige als alt empfindet wirkt auf mich schon etwas befremdlich, aber jeder hat eben seine eigene Wahrnehmung und für sie wirkt 25 wohl einfach noch extrem weit weg.
Weil es eher unüblich ist. Mit 18 verschiebt sich die Wahrnehmung von "alt" meistens eher Richtung 30 und älter. 25 Jährige als alt wahrzunehmen würde ich eher von Kindern und Jugendlichen bis 16 erwarten. Aber wie gesagt, pauschal sagen kann man das nicht, jeder Mensch ist unterschiedlich in der Wahrnehmung seiner Umgebung. Es gibt auch 25 Jährige, die sich selbst und andere Gleichaltrige als alt empfinden.
Nein, es nehmen mehr 16 Jährige 25 Jährige als alt wahr als es 18 Jährige tun. Trotzdem gibt es natürlich auch 16 Jährige die 25 Jährige nicht als alt empfinden und auch 18 Jährige, die es tun.
Wie gesagt - Jeder Mensch hat seine eigene, individuelle Entwicklung und Wahrnehmung der Welt. Es gibt generelle Tendenzen, daraus grundsätzliche Regeln und pauschale Aussagen abzuleiten ist allerdings nicht zielführend.
Die 18 jährige ist nicht normal.
7veren⁷
Alt als Beleidigung zu interpretieren finde ich nicht normal.
Dass Menschen in Jüngeren Jahren einen Altersunterschied von >5 Jahren gern mal als alt betrachten ist auch allgemein schon bekannt. Liegt aber daran, dass für solche Menschen 7 oder mehr Jahre schon sehr viel langsamer vergehen und das ja oftmals schon die hälfte ihrer eigenen lebenszeit ist.
Normal?
Nein.
Finde das eher lächerlich. 25 ist wirklich nicht alt.
Warum wirkt es auf dich befremdlich